Die Reifen sollten schon funktionieren.
Evtl ist die Spur an der Hinterachse recht weit offen. Eine Achsvermessung wird wohl sinnvoll sein.
""
Die Reifen sollten schon funktionieren.
Evtl ist die Spur an der Hinterachse recht weit offen. Eine Achsvermessung wird wohl sinnvoll sein.
Was sind denn für Reifen drauf? Das ist bei mir immer das Erste, was ich ins Visier nehme.
Evtl neue Reifen? Oder Runflat und Normale gemischt?
Das KW V1 ist an sich super, habe ich auch in zwei Autos verbaut 👍
Oder die alte Blende schleifen und neu lackieren.
Wenn Du die Kette kalt schon hörst, kann es dann ganz schnell gehen.
Das war bei mir auch so. Aufgrund des Alters und der Kilometer habe ich's drauf ankommen lassen - mittlerweile bereu ich aber, dass ich sie nicht doch noch tauschen hab lassen.
Mit einer so starken Tieferlegung hast Du desweiteren auch kaum Restfederweg - musst die Zusatzdämpder extrem kürzen usw.
Dann lieber ein Gewindefahrwerk - das fährt sich 1000x harmonischer durch die langen Federn mit entsprechend Federweg.
Ich würde an Deiner Stelle Sachs-"M"-Dämpfer/Federbeine nehmen und dazu Eibach-Pro-Kit-Federn.
Da hast Du eine leichte Tieferlegung und ausreichend Rest-Federweg. Preislich bleibt das dann auch im Rahmen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei "Febi-Bilstein" sehr oft die "Original"-Teile mit z.B. herausgeschliffenen BMW-Logos bekommt.
Bei Kunststoff-Teilen sind "VAICO" oft die "Original"-Teile.
Beim E36 hab ich mir eine komplette Achse außerhalb des Autos aufgebaut - inkl. Diff, Antriebswellen, Bremse.
So geht's halt wirklich am schnellsten.
Was dann noch aufhält, ist der Rost an der Karosserie, den man in dem Zug eigentlich gleich mit anpacken muss.
Hinsichtlich Lacke, Grundierungen, Korrosionsschutz kann ich Dir folgende Seite empfehlen:
Korrosionsschutz-Depot
Korrosionsschutz-Depot
Vor allem, wenn es vorgebogene Bremsleitungen zu diesem Preis gibt, ist das wahrer Luxus - da würd ich nicht lang überlegen.
Ich hab ja am E36 die ganze Hinterachse samt kompletter Bremsleitungen gemacht: da gibt es nur noch abgelängte Leitungen. Da musste ich alles nachbiegen, was wider Erwarten mit viel Einsatz samt Lehren dann doch super gelungen ist.