Beim LCI wurde ja einiges "kostenoptimiert". Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch der Filzfetzen bei einigen Modellen weggelassen wurde.
Beiträge von Viktor77
-
-
Braucht kein Mensch.
Diesel-4-Zylinder hatten die billige Filzmatte jedenfalls drin.
-
Mittlerweile gibt es auch gute Anbieter, die komplette Schraubensätze anbieten.
Das habe ich bei meinem E36 so gemacht, hier gibt es sogar hochwertigere gelb-chromatierte Sätze.
-
An den ETK hätt ich eigentlich auch denken können 🤦♂️
Vielen Dank! Ich probier heute mein Glück. Ich kenn nur meine VFL-Scheinwerfer, die sind ja wirklich komplett anders!
-
Hallo Zusammen,
Ich hol jetzt einfach dieses Thema hoch, weil ich kein neues aufmachen möchte, und ich nichts zu meinem simplen Problem finde...
Wenn ich zu blöd zum Suchen bin, steinigt mich

Am E90 LCI von meinem Junior, 2009er, mit Xenon-Kurvenlicht, funktioniert ein Standlicht (Coronaringe) nicht. Ich find aber nicht mal das Leuchtmittel im Scheinwerfer. Ich gab was von einer H8-Birne beim LCI gelesen?!
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und freundliche Grüße!!!
Viktor
-
Bei Ölverlust solltest Du ja sehen können, wo das Öl austritt?!
Oder hat Dein Motor erhöhten ÖlVERBRAUCH?
Ein hoher Verbrauch kommt oft von den Ventilschaftdichtungen, was natürlich schon etwas aufwendig ist, zu beheben. Ansonsten würd ich mir vorab die Kurbelhausentlüftung ansehen. Ich hab aber jetzt nicht im Kopf, wie diese beim Benziner aufgebaut ist.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der M3 groß andere Spurwerte an der VA hat. Nachlauf und Sturz ja, aber die sind halt vorgegeben.
Aber ich find das Thema interessant. Irgendwo müsste man doch die vorgegebenen Soll-Werte erfahren können?!?
-
Was ist "LWR"? Leuchtweitenregulierung
?Zwecks Einstellen: Du kannst doch vorn eh nur die Spur einstellen. Sturz ist ja nichts einstellbar mit den serienmäßigen Domlagern?!?
Unterscheidet sich die Spureinstellung überhaupt bei Standard, "M-Fahrwerk" oder M3?
-
Auf so Videos kann ich immer kaum was hören/zuordnen.
Aber ein typisches Problem bei dem Motor sind halt Ketten/Gleitschienen.
-