Beiträge von Viktor77
-
-
Das schaut komisch aus. Vergleich doch mal mit dem alten Dämpfer, inwieweit sich der "DTS"-Dämpfer unterscheidet. Evtl. stimmt da was nicht.
-
Ich mach auch möglichst 3,5bar rein bei meinen Saison-Autos. Trotzdem spürt man, wenn man das Auto stehen lässt, Vibrationen von den "Standplatten".
Diese verschwinden aber nach 5 bis 10 Minuten Fahrt.
-
Das Zweimassen-Schwungrad bzw deren Dämpfung ist halt ein Verschleißteil, was zwingend beim Kupplungstausch mitgewechselt werden sollte.
Was dieses Bauteil jedoch mit Geräuschen beim Überfahren von Unebenheiten zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Da kommt wohl eher Dein defektes Motorlager ins Spiel?!
-
Die Reifen waren ja auch meine erste Vermutung - auch wenn das wirklich gute Reifen sind, die Du montiert hast.
Ich hatte so etwas mal mit "Semperit" Winterreifen auf einem Ford Mondeo.
Auf der Autobahn hat einem jeder Spurwechsel feuchte Hände bereitet. Die Reifen waren damals laut DOT nagelneu. Nach einem Winter und nachdem sie ein Jahr älter waren, war das Fahrverhalten wie ausgewechselt!
Seitdem schau ich auch, dass ich möglichst nur Reifen bekomme, die schon ein, zwei Jahre alt sind.
Das könnte vielleicht bei Dir auch der Fall sein.
-
Sowas macht man eigentlich gleich neu beim Fahrwerk-Tausch 😉
Aber davon kommt jedenfalls nicht Dein diffizieles Fahrverhalten.
-
Die Reifen sollten schon funktionieren.
Evtl ist die Spur an der Hinterachse recht weit offen. Eine Achsvermessung wird wohl sinnvoll sein.
-
Was sind denn für Reifen drauf? Das ist bei mir immer das Erste, was ich ins Visier nehme.
Evtl neue Reifen? Oder Runflat und Normale gemischt?
Das KW V1 ist an sich super, habe ich auch in zwei Autos verbaut 👍
-
Ölwegweiser für Ihr FahrzeugMit unserem Ölwegweiser finden Sie in nur wenigen Schritten das richtige Motoröl sowie andere passende Schmiermittel oder Betriebsstoffe für Ihr Fahrzeug.www.liqui-moly.com -
Oder die alte Blende schleifen und neu lackieren.