Beiträge von Viktor77

Bei Ölverlust solltest Du ja sehen können, wo das Öl austritt?!

Oder hat Dein Motor erhöhten ÖlVERBRAUCH?

Ein hoher Verbrauch kommt oft von den Ventilschaftdichtungen, was natürlich schon etwas aufwendig ist, zu beheben. Ansonsten würd ich mir vorab die Kurbelhausentlüftung ansehen. Ich hab aber jetzt nicht im Kopf, wie diese beim Benziner aufgebaut ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der M3 groß andere Spurwerte an der VA hat. Nachlauf und Sturz ja, aber die sind halt vorgegeben.

Aber ich find das Thema interessant. Irgendwo müsste man doch die vorgegebenen Soll-Werte erfahren können?!?

Was ist "LWR"? Leuchtweitenregulierung :19-wbb4-confused: ?

Zwecks Einstellen: Du kannst doch vorn eh nur die Spur einstellen. Sturz ist ja nichts einstellbar mit den serienmäßigen Domlagern?!?

Unterscheidet sich die Spureinstellung überhaupt bei Standard, "M-Fahrwerk" oder M3?

Das Zweimassen-Schwungrad bzw deren Dämpfung ist halt ein Verschleißteil, was zwingend beim Kupplungstausch mitgewechselt werden sollte.

Was dieses Bauteil jedoch mit Geräuschen beim Überfahren von Unebenheiten zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Da kommt wohl eher Dein defektes Motorlager ins Spiel?!

Die Reifen waren ja auch meine erste Vermutung - auch wenn das wirklich gute Reifen sind, die Du montiert hast.

Ich hatte so etwas mal mit "Semperit" Winterreifen auf einem Ford Mondeo.

Auf der Autobahn hat einem jeder Spurwechsel feuchte Hände bereitet. Die Reifen waren damals laut DOT nagelneu. Nach einem Winter und nachdem sie ein Jahr älter waren, war das Fahrverhalten wie ausgewechselt!

Seitdem schau ich auch, dass ich möglichst nur Reifen bekomme, die schon ein, zwei Jahre alt sind.

Das könnte vielleicht bei Dir auch der Fall sein.