eintragung recaro pole position möglich??

  • hallo bmw gemeinde :)


    nach benutzung der suchfunktion sowie erweiterte inet suche bin ich auf keine eindeutige aussage gestoßen...


    ich möchte in meinen 335i poles einbauen bloß bin ich mir nicht sicher ob der TÜV das abnimmt weil ja die seitenairbags in den sitzen entfallen.


    in den m3 foren sieht man den einbau ja ständig....


    angenommen man verbaut:


    -poles
    -recaro sitzkonsolen und laufschienen
    -widerstand für die airbags
    -eventuell noch sitzbelegungsmatte für beifahrer


    und lässt die rückbank austragen, ist dann eine eintragung möglich??



    frohe ostern :thumbup:

  • airbags auscodieren...


    mit deinem zuständigen prüfer unterhalten!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Den Recaro PP gibt es in zwei Ausführungen, und ich nehme an, du möchtest die mit ABE.
    Ich würde vorschlagen, du liest diese ABE einfach. Vielleicht besuchst du auch mal die
    Webseite von Recaro.




    ps:
    "Widerstand" schreibt man immer noch ohne "e". Sorry, dem kann ich nicht widerstehen.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • also ich würde mich halt gerne vergewissern ob ja oder nein :huh:


    hab bei unserem TÜV angerufen aber als der airbags auscodieren gehört hat is dem die sicherung durchgebrannt :P


    the bruce: ja die poles mit ABE, und ich werds oben verbessern :thumbsup:

  • beim m3 gts wurde nichts anderes gemacht...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ohne die ABE zu lesen kommt man jedenfalls nicht weiter. Und außerdem ist das eindeutig
    so ein typischer Fall, mit dem man am besten einen DMSB-Prüfer betraut. Was das ist kann
    man ggf. einfach googeln. Wo man einen findet auch.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device