Dringend - abgeklemmte Batterie im geschlossenen Kofferraum

• Zitat

Außerdem möchte ich mal das Netzteil sehen was selbst einen Benzinmotor anzuwerfen imstande sein soll. Ohne Pufferakku geht da nix. Von den entstehenden Spannungsschwankungen im Bordnetz ganz abgesehen, die ein prima Elektronik-Killer sind,

Vom 7Zöller via Tapatalk

Komm vorbei, dann kannst du dir eins angucken, welches sogar einen Dieselmotor anwerfen könnte ;)
    160A sag ich nur.

• man kann auch mit abgeklemmten minuspol fremdstarten.

is mir auch mal passiert.
    kofferraum ging nicht auf, sitze nicht umgelegt usw.

hatte auch schon panik.

kabel im Motorraum angeschlossen und mit altem VW Passat fremdgestartet...

geht also doch!

• So, Leute, Problem gelöst. Mein Bolide steht wieder bei mir zu Hause!

Auch der zuständige BMW Service Techniker war der Meinung es muss aufgebohrt werden.
    Alles Schmarrn.

Ich habe es nochmal mit einem anderen Starterkabel probiert, nachdem der Garagenbesitzer gemeint hat es handelt sich eigentlich um ein LKW-Starterkabel.

E38 am E92 angeschlossen und siehe da, Licht ging an. Dementsprechend gabs dann auch Strom für den Kofferraum.

Danke euch allen - ihr habt mir Einiges an Geld für BMW Service gespart.

• Na also, Glückwunsch und frohe Ostern. :applaus:

Du sollst auch nicht den verdammten Motor starten!
    Überbrücke deine Elektronik im Motorraum und entriegele dann mit einem funktionierenden Schlüssel deine Heckklappe! Fertig!

Wieso wird das nach über 20 Beiträgen immer noch nicht verstanden?

Ich versteh's auch nicht. :whistling:

Nee, ernsthaft: Offensichtlich halten es einige nicht für erforderlich die Beiträge anderer zu
    lesen bevor sie drauf los tippseln. Man könnte jetzt zynisch ergänzen, es sind immer dieselben
    Kandidaten - und läge nicht allzu weit daneben.

Komm vorbei, dann kannst du dir eins angucken, welches sogar einen Dieselmotor anwerfen könnte ;)
    160A sag ich nur.

Das ist schon ein ernsthaftes Männergerät, keine Frage. Aber bei Minustemperaturen wird
    es insbesondere mit einem Sechszylinderdiesel selbst damit verdammt knapp. Der zieht dann
    auch gerne mal das Doppelte an Startstrom (vorausgesetzt es hängt ein Akku dran, der das
    auch liefert). Andernfalls startet es sich müde oder sogar gar nicht.

:rauchen:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Gerade eben habe ich mit einem Techniker der BMW Hotline gesprochen.
    Laut ihm ist ein Fremdstarten nicht möglich, da der Stromkreislauf unterbrochen ist (Minuspol abgeklemmt).
    Naja, mich ruft gleich noch der Servicetechniker vor Ort an um den Einsatz zu besprechen. Sobald ich eine Lösung habe gebe ich euch Bescheid.

Ja der scheint aber nicht der beste gewesen zu sein wie du ja selber sehen konntest geht es so wie dir einige und das öffter,s geschrieben haben.Wie du selber erfahren hast ist Fremdstrom genau so wie mit deiner eigene Batterie möglich.Die Aussage das der Minuspol ab ist, ist doch vollkommener Blödsinn du bringst doch vorne beide Pole an das Bordnetz.Ansonsten ist es auch nicht richtig das das Schloss aufgebohrt werden muss.