335i N54 - Einspritzventil Zylinder 6, Ansteuerung - doch nicht gelöst..

  • Das stimmt - man findet auch so nichts in den Foren, wenn dann nur in den englischen..

  • es muss ja nicht immer der 6. Zylinder sein ;)


    2E30 - Einspritzventil Zylinder 1, Ansteuerung
    2E31 - Einspritzventil Zylinder 2, Ansteuerung
    2E32 - Einspritzventil Zylinder 3, Ansteuerung
    2E33 - Einspritzventil Zylinder 4, Ansteuerung
    2E34 - Einspritzventil Zylinder 5, Ansteuerung
    2E35 - Einspritzventil Zylinder 6, Ansteuerung

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • dass der Injektor selber jammert ist sowieso Luxus:D...bei meinen bastelbuden äußert es sich immer durch Fehlzündungen;)...:D

  • @ approx,
    er meldet aber direkt Zylinder 6?! Meinst du vorab Quertauschen wäre sinnvoll?

  • was ich damit sagen wollte - man ließt davon nicht viel im internet, weil der fehler auch auf einer der fünf anderen zylindern auftreten kann.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Achso! Ja das stimmt :)
    Weiß hierauf noch jemand eine Antwort: Stimmt es das Injektoren ab Index 12 Bankweise getauscht werden MÜSSEN oder kann immer jeder einzelner Injektor getauscht werden?

  • Hallo Jungs,
    kurzes Update. Hab gestern den Injektor gegen einen mit Index 12 getauscht und angelernt. War eine Sache auf 1 Stunde.
    Motor läuft wieder wie gewohnt :)


    Danke für die Hilfe!

  • Zu früh gefreut..!
    Nach 2 Tagen fehlerfreier Fahrt hat er heute früh schon wieder angefangen zu ruckeln. Schön das praktischerweise immer der Diagnoselaptop im Kofferraum liegt..


    Heute alle Abdeckungen wieder runtergebaut und die Injektor-Abgleichwerte überprüft, alles so wie es sein soll. Injektor 1-5 hat jetzt Index 10 und Injektor 6 hat Index 12!


    Hauptproblem ist einfach die Spannung die bei diesem Injektor unter 130V beträgt (teilw. wird der Balken nichtmal mehr angezeigt, soweit ist er aus dem Grenzbereich)


    Aufgefallen ist mir außerdem dass jetzt alle 6 Injektoren ziemlich weit unten sind von der Spannung her, das war vorher nicht so als noch alle den Index 10 hatten. Injektor 2 wandert bereits ebenfalls Richtung roten Bereich..


    Sieht wohl so aus als würde sich der neue nicht mit den alten vertragen?!

  • Sieht wohl so aus als würde sich der neue nicht mit den alten vertragen?!

    Bei unterschiedlichen Injektorgenerationen tauscht BMW immer bankweise, d.h. alle drei zusammen.

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • Hast mal die Zündspulen quergetauscht? Und wie alt sind deine Zündkerzen?