Gardena Fahrzeugpflege SET

  • 1) Handwäsche in der Waschbox mit 2-Eimer-Methode und Mikrofaserschwamm/Mikrofaserwaschhandschuh
    2) Trockenwäsche z. B. mit Chemical Guys Ecosmart und Mikrofasertuch

  • http://www.fahrzeugpflegeforum…g-01-die-autow%C3%A4sche/


    Zitat

    Egal, was eure Papas und Großpapas erzählen: Ein Naturschwamm aus dem Baumarkt hat am Auto nichts verloren!! Es gibt zwar sündhaft teure und ebenso strapazierfähige, wie weiche und ausgiebig auswaschbare Profischwämme, die ein Auto auch schonend waschen können,doch hier ist die Rede vom üblichen Naturschwamm, der im Bau- oder Drogeriemarkt für wenige Euro erhältlich ist: Seine Struktur ist grob, seine Fähigkeit, Schmutz aufzunehmen nur gering und seine Wiederverwendung gar höchst fragwürdig, da er nicht in der Maschine gewaschen werden kann. Sand, feiner Dreck, all das, was wir bei einer Wäsche von unserem Auto runterholen, bleibt bis zur nächsten Wäsche im Schwamm und wirkt über die Zeit wie feines Schmirgelpapier auf den Lack. Deshalb: Immer einen speziellen Mikrofaser-/Lammfellwaschhandschuh verwenden!!