Ungesundes Geräusch aus dem Motorraum

• Fürs hinhören verlangt der :) normalerweise nix.
    Nur wenn er dich freundlich in Richtung Hebebühne winkt solltest du Geld dabei haben :D

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• wenn ich das Teil bestellen will muss ich wissen, was genau ich habe:

+318i N46
    +318i N43
    +318i N46N

Wie finde ich heraus was ich habe?

• Hallo lieber mit Bamberger ;)

Anhand deiner Fahrgestellnummer kannst du z.B. bei Leebmann24 dir das Passende Teil raussuchen.

Edit: Meiner meinung nach müsste es der mit der Teilenummer: 11317567680 sein.

Lg Brinni

• Ich will auch mal hören, leider funktioniert dein link nicht auf meiner Kiste.
    An meinem alten 318ti habe ich mal einen Kettenspanner erneuert, der ist billig, keine 50 Euro und kann selber gewechselt werden. Allerdings gab es beim Kaltstart dieses berühmte Jaulen und das war dann auch weg. Die Kette war aber immer noch zu lang, weil die sich längen. Die konnte man wie hier schon erwähnt wurde durch den Öleinfülldeckel sehen und auch locker 1cm anheben. Aber bitte, der Motor sollte zu diesem Test aus sein.

• http://de.bmwfans.info/parts-c…_valve_train_timing_chain
    Numero 7
    Ist eine Arbeit von 10-15 Minuten.
    Kettenspanner mit einer Ratsche raus. Dabei den Kühlerschlauch vorsichtig beseite drücken. Kettenspanner raus. Dabei fließt ein wenig Öl raus. Deswegen einen Lappen darunter legen. Neuen Spanner rein. Dabei muss er mit Kraft ins Gewinde gedrückt und zeitgleich reingedreht werden. 75 Nm. Fertig!
    Viel Erfolg. :)

• Bei Leebmann24 kommt 11317567680 raus, ja.
    Dann werde ich denke ich morgen mal zu BMW gehen und das Teil holen bzw. bestellen.

Viell. wirft er ja einen Blick auf die Kette oder hört mal vorne rein. (Ohne Hebebühne) :D

• Also, BMW wollte weder hören noch schauen. Habe sogar 2 Mechaniker gefragt und beide meinten, es bringt nichts, da sie es so nicht sagen können.
    Ich fragte, ob sie evtl. etwas ausschließen können.. aber nein.

Die wollen Fehler für 50€ auslesen, was ich nicht gemacht habe.
    Der Zubehörverkäufer meinte, es wird wahrscheinlich nichts bringen einen neuen Kettenspanner zu verbauen, da die Kette ausgeleiert ist und eine neue her muss.

BMW will für den Kettenspanner 54€