320dA 10l Verbrauch Leistung zurückgegangen

• So also die folgendes ich habe die letzten Wochen bemerkt das mit meinem
    baby irgendwas nicht stimmt, der verbrauch ist im BC in den letzten 3 monaten von 7.0 auf 8.0 gestiegen bei gleicher fahrweise, und ich denke nicht das es an meiner bereifung liegt da der verbrauch auch vorher mit 205er reifen gestiegen ist, habe den verbrauch mal selbst ausgerechnet beim tanken und bin auf 10 liter gekommen.

Thermostat und Nockenwellensensor wurden gewechselt, Injektoren sind auch gut, AGR und DPF deaktiviert trotzdem steigt der verbrauch und die leistung ist gesunken.

Fahre das auto jeden tag 2km stadt wenig verkehr und dann direkt autobahn 12km bei tempomat 120kmh und wieder zurück. und privat noch 20km autobahn + 10km landstraße ohne vollgas.
    Was mir auch aufgefallen ist das meine Leistung extrem runtergegangen ist. bei 210kmh tacho ist schluss, 0-100 braucht das ding gps (4x) gemessen 11s.
    Fehlerspeicher ist leer. Habe folgende Bereifung: 253/30 19 + 265 30 19.

Kumpel von mir hat die selbe bereifung und selbe motorisierung mit automatik und ist deutlich flotter unterwegs.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen soll. Und bitte keine dummen kommentare oder klugscheißersprüche

• Beide Thermostate gewechselt?
    Kühlmittelthemperatur danach kontrolliert?

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• LMM ? ;)
    einfach mal abstecken und schauen ob es besser wird

Turbo/Regler könnten es auch sein,
    Pfeifen denke ich mal ist noch auf normalen Level oder?

• thermostate sind beide neu, temp liegt bei konstanten 91grad.
    turbo hört sich an wie immer wurde auch februar 2014 gewechselt bei bmw.
    lmm stecker habe ich abgezogen aber fährt sich genau so wie vorher.

• Mit vorher meinst du wie Sacknüsse nehme ich mal an.
    Ladeluftrohre iwo undicht ?
    ganz banal Luftfilter net zu oder, dieselfilter ? :D

Nächster Schritt wäre Logfahrt mit aller relevanten Größen...

• luftfiiter ist vor 10000km gewechselt worden der kraftstofffilter vor 7000km
    auf undichtigkeit im ladeluftbereich müsste ich mal prüfen,

• Um ehrlich zu sein,
    Wo chippen lassen ?
    orig file druff und ne Woche testen

Log fahrt wäre eine alternative.. würde diese aber auch erst später machen nach orig zustand.

PS. Tank mal voll und leere mal den Tank geh nicht nach BC vllt spinnt die anzeige, rechne Manuell einfach nach.

• Abgastemperaturfühler (Werte plausibel?)

Reagiert der Fehlerspeicher auf das Abziehen des LMMs?

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• 2005er BJ ... DPF ja oder nein ? Wieviele km hat der Wagen runter ?

Edit: Ahja, iss schon wieder spät ... DPF hatte ich überlesen ... aber was heisst deaktiviert genau, iss der ganz raus ?