Der nächste E90 gestohlen - wurde gesichtet !!!!

• Kann man nicht einfach die OBD-Dose schaltbar machen?

Ja, das diskutieren wir ja gerade im Ansatz. Bei den frühen E90ern müsste man von der OBD Buchse das K-Line Signal schaltbar machen. Bei den Modellen danach die beiden D-CAN Leitungen. Der D-CAN ist realtiv unempfindlich. Wenn du sauber arbeitest, kannst du den Schalter im Prinzip überall einbauen, selbst im Kofferraum.

Dazu noch Überkreuzbedienung Entfall codieren (damit geht die DWA nicht mehr mittels "Polenschlüssel" aus, sondern nur noch mit gültiger Funkfernbedienung), Komfortöffnen der Fensterheber über das Türschloss wegcodieren, die DWA im US Modus (schön laut und hört auch nicht so schnell auf Lärm zu machen) betreiben. Damit macht man das Autoklauen schon "unkomfortabel", langwieriger, aber verhindern wirst du es nie können. Im Zweifelsfall ist so ein Auto ja auch schnell auf nen Schlepper gehoben...

• Was ist eigentlich mit den Felgen wer zahlt diese Felgen gehören diese auch zum Fahrzeug oder nicht ??

Schau in deinen Versicherungsvertrag. Da könnte zum Beispiel drinnen stehen, dass Extras im Wert bis 3000€ mitversichert sind. Es kann auch drinnen stehen, dass nur das mitversichert ist, was du auch der Versicherung gemeldet hast.

• Kardinalsfehler der Autoveränderer ist, daß sie weder ein Wertgutachten machen, welches sie in Absprache mit ihrer Versicherung erstellen lassen (und somit eventuell Prämienanpassungen zu erwarten haben) noch das sie ihre Verträge richtig lesen. So manche billige Versicherung bleibt dann im Versicherungsfall auch billig, was zum einen die Erstattung betrifft, wie auch den Service. Besonders Direktversicherer glänzen dabei außerordentlich gern.
    Widerum ist nicht jede teure Versicherung automatisch gut.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• wenn ich nur sowas lese, mach ich mir gleich immer gedanken über GPS Tracker

Habt ihr da schon erfahrungen damit? bzw empfehlungen?

• Ja - Blödsinn oder machts Dich glücklich, morgens aufzuwachen und dann zu sehen, daß Dein Wagen gerade in der Ukraine parkt oder in Rumänien in die Waschanlage fährt?

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Ich frage mich gerade ist es nicht möglich die Originale OBD Steckdose hinter der Verkleidung Verschwinden zu lassen ? Und nun eine andere Einbauen und mit Hochspannung Thyristor vom Blitzgerät ( Foto ) zu Versorgen ?Sollte also der Dieb sein Gerät in OBD einstecken wird es Ordentlich Saft Bekommen und Qualmen .Was sagen da die Elektroniker unter euch dazu ?

• Super Idee. Er (sofern er es überlebt) kriegt ne Bewährungsstrafe und du gehst in den Bau. :thumbsup: Das hier ist nicht Rußland sondern Deutschland ;)

• Ja - Blödsinn oder machts Dich glücklich, morgens aufzuwachen und dann zu sehen, daß Dein Wagen gerade in der Ukraine parkt oder in Rumänien in die Waschanlage fährt?

nö das nicht, nur mann könnte ja zumindest was machen? also ich würd da beinhart hinfahren und mir das auto zurückholen. mit Hilfe von Polizei und wenn die nicht wollen dann mit waffen gewald.

• Super Idee. Er (sofern er es überlebt) kriegt ne Bewährungsstrafe und du gehst in den Bau. :thumbsup: Das hier ist nicht Rußland sondern Deutschland ;)

genau das ist das problem! Mann muss schon angst haben nicht gleich in den bau zu kommen nur weil mann sein Eigentum schützen will!!