Der nächste E90 gestohlen - wurde gesichtet !!!!

• Kann man z.B ein E91 2009 mit eingebauten CIC und SIM Karte ab Werk nicht verfolgt werden?

Die SIM ist sicher das erste was entfernt wird, so ganz blöd sind die ja nun auch nicht.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Zitat

Wie lange muss man denn eigentlich "ohne Auto" unterwegs sein bis einem die Versicherung die Kohle raus rückt? Wie ist das wenn man täglich aufs Auto angewiesen ist? Bestimmt das die Polizei, indem sie die Fahndung offiziell einstellt?

Ca 6 Wochen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• 6 Wochen ohne Auto :thumbdown:, am besten ein klein Wagen für die Zeit bis man die Kohle bekommt.

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• Wartezeit 4 Wochen nach Eingang der Anzeige bei der Versicherung.
    Mietwagen in der Regel maximal für 7 Tage a 50 Euro und das auch meist nur mit Schutzbrief.

Kann aber auch alles je nach Versicherung abweichen.

Falls man auf den Wagen angewiesen ist oder aber auf die Regulierung ist man also doppelt Arm dran, aus den verschiedensten Gründen.
    Den Hass den man auf diese Leute entwickelt ist dann nicht mal allein nur, weil der Wagen weg ist was ja schon asozial genug ist sondern auch dem ganzen Streß Ärger Zeit HeckMeck drum rum.

• Dolce: weiß ja nicht, wie lange Dein Auto noch gültigen TÜV hat, aber ich würde die Zentralen der verschiedenen
    TÜVs, DEKRA, GTÜ, KÜS etc. anschreiben und denen die Fahrgestellnr. mitteilen; vielleicht wird er ja irgendwo
    vorgeführt

• Die Fahrgestellnummer wird beim KBA gesperrt und somit bekommt man keine Kennzeichen für den Wagen.
    Des weiteren ist der unter Garantie nicht mehr in Deutschland und wenn doch, dann wird der wohl auch keinen TÜV mehr sehen.
    Wobei meines Wissens der Abgleich zwischen den Prüfstationen und KBA sowieso läuft, womit es dann unmöglich bleibt.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Bezugpost wurde gelöscht.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

2 Mal editiert, zuletzt von australia ()

• Hallo Forum,

in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in AC mein E91 335d vor der Garage geklaut worden.

Da aktuell der Gartenbauer die Einfahrt und den Garten macht, ist die Garage mit Werkzeug und Material vollgestopft. Das Auto stand also die letzten 2 Wochen ausnahmsweise draußen. Für gestern war geplant die Garage aufzuräumen, damit kann ich mir jetzt Zeit lassen.

Polizei hat mich gefragt, ob ich mit Ortung einverstanden wäre. Gehört hab ich bisher nichts.

Auto wurde auf der Einfahrt, direkt unter der Laterne entwendet. Gefunden habe ich nur ein Metallteil, ca. 8cm lang.
    Das schlimmste: Ein Nachbar hat die sogar gehört, glaubte, dass bei ihm eingebrochen wird. Nachdem er sein Haus überprüft hat, hat er sich wieder ins Bett gelegt...

Gibt's noch irgendwelche anderen Möglichkeiten das Auto zu Orten? Wie kommt man an die IMEI der eingebauten SIM-Karte - nachdem eine offizielle Anfrage bei BMW (natürlich) nicht weiterhilft...?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Volker

• Dein Provider gibt der Polizei die Info.

MfG
    australia