Flo, würde mich auch sehr interessieren, wieviel dB dabei rumkommen;
wie und ob die Werte aus dem Gutachten des TÜV Rheinland für den PP
ggfs überschritten werden
Flo, würde mich auch sehr interessieren, wieviel dB dabei rumkommen;
wie und ob die Werte aus dem Gutachten des TÜV Rheinland für den PP
ggfs überschritten werden
Habe bei meinem N54 in 2016 bei einer BMW Niederlassung kompletten PP Auspuff bestellt (ESD + MSD) und verbaut bekommen.
Hat über 2k gekostet. Keinen Plan, was BMW da am MSD gemacht oder nicht gemacht hat
Also ich fand den schon recht laut bei Kaltstart.
Wenn er warm war, Unterführung mal getestet, ich fand das krass so laut,
hätte nie erwartet, dass ein "orig. BMW" Sportauspuff so krass klingt
Hab den sogar 2016 gefilmt:
Abgesehen von den PP Fälschungen auf dem Markt, die Preise für gebrauchte schießen
irgendwie ins unermessliche. In der Bucht steht neuer PP ESD für N52 für 2800eur immer noch drin
Ah ok, dachte man kann die anhand der Teilenummern auseinanderhalten, aber da scheint es so viele verschiedene zu geben.
Wie kann man die zwei am Besten unterscheiden (also 1. und 2. Generation)?
Ja, das hab ich mir auch gedacht warum die nicht mit gemacht wurden scheinen danach wieder verbaut worden zu sein. Schade
Axel: hatte vor einiger Zeit N54 Limo mit der Performance Anlage (ESD + MSD)
Anbei Foto von der ersten Seite der EG-Typgenehmigung mit den Teilenummern für N54/N55, die es gab.
Ist schon sehr merkwürdig mit Deiner genannten Teilenummer, auch in der oberen Reihe die mittlere Niete/
Stanzung, sieht merkwürdig aus. Hast schon mal BMW gefragt, ob es die Teilenummer gab? Evtl. alte Nummer, die ersetzt wurde?
mag alles sein, aber bessere Beschleunigung ist da eher wohl marginal;
Aber ist in der Regel überwiegend subjektiv.
Gibt ja auch Personen, die gute 10PS mehr fühlen durch Gaspedal Tuning.
Rennen mit Rundenzeiten usw zwecks besserer Agilität siehe Link unten
Und wenn bei einem 330i da 0,19s bessere Beschleunigung auf 100 bei rumkommen,
wäre mir persönlich egal
Das Thema, wie auch manch andere hier im Forum, beruht zumeist alles auf persönlichen Empfindungen und Erfahrungen.
justen: danke fürs Verschieben
Ja, sicher geht es den meisten um das Design/Aussehen der Felgen.
Ich habe diese Kombi jetzt erstmals so gesehen und finde sie total klasse
Und nur um "leichte" Felgen zu fahren: was bringen 25-30kg Gewichtsersparnis
bei einem Auto von rund 1500kg? 0,2s schneller auf 100?
Hmm schade, for me nicht mehr lieferbar. Bei Leebmann auch schon raus, da war er noch ne ganze weile drin.
Ja, im Herbst letzten Jahres war Performance Schalldämpfer bei leebmann noch lieferbar, zumindest für die 4 Zylinder.
Für 6 Zylinder glaube schon länger nicht mehr
Sehen sehr nice aus
o ja auf jeden Fall. Bisher waren die e90 Styling 230 der Favorit, aber seitdem ich das Bild
gesehen habe
Moin Basti,
danke für den Tipp, ja das sind die 296
Habe irgendwo im Internet diesen e90 gefunden mit genialen Felgen
Kann jemand sagen, welche das sind? Bestimmt keine orig. e90 Felgen!?!
Christian: ist wahrscheinlich auch ortsabhängig
Hatte bei meinem N54 den PP End- und Mittelschalldämpfer drin.
Klang so beim Kaltstart:
(leider schlechtes Handy)
Laut der EG-Typgenehmigung der Anlage Standgeräusch 93dB (original 91)