Kauf 320i 170PS

• Er hat doch nun schon öfter geschrieben dass er gern Leistungsmäßig ne Schippe drauf legen würde,
    dass dies aber durch sein Budget verhindert wird :whistling:

Wäre sicher auch nicht meine erste Wahl dieser Motor, da war wohl mein 318d gefühlt sportlicher :D

Aber es gibt hier im Forum ja auch einige die vollkommen zufrieden mit ihrem 320i sind...

• Aber es gibt hier im Forum ja auch einige die vollkommen zufrieden mit ihrem 320i sind...

Und diejenigen, die auf dem 320 rumhacken sind häufig Leute, die ihn nie gefahren sind und einen 325 mit einem Durchschnittsverbrauch von 10L oder mehr fahren ;)

• Nur mal so als einwurf, ein E92 320d eventuell auch ein 318d sind ja fast gleich kommt nicht in fragte die sind auch recht zügig und mit dem Performance Kit eine richtig gute Wahl wie ich finde.

• Und ich bin so bei etwas mehr als 8

Was jetzt nicht unbedingt wenig ist für einen Mittelklasse-Diesel. :whistling:

Trotzdem, so mancher hier, der den Motor kritisch betrachtet, meint es 1. nur gut mit dem TE und will ihn
    vor einer Enttäuschung bewahren, und er ist sich 2. vielleicht der unumstößlichen Tatsache* bewusst, dass
    ein typischer Kompaktklasse-Diesel (insbesondere die im Forum gerne gescholtenen VW-Produkte) kräftiger
    durchzieht als der Zweiliter-Saugbenziner des 320i. Auch viele kompakte Benziner haben schon seit Jahren
    aufgeladene Motoren (genauer, seit rund 10 Jahren direkteinspritzend, saugrohreinspritzend noch viel län-
    ger) und ziehen entsprechend besser durch, trotz nominell geringerer Leistung und fehlendem Propeller auf
    der Haube.
    Nun gut, das mag vielleicht nicht jeden stören. Mglw. schaltet er liebend gerne öfter mal drei Gänge runter
    für einen vglw. profanen Vorgang, den ein Großteil der Autofahrer ganz locker mal eben im 6. erledigt. :whistling:

* leicht nachzuweisen bspw. anhand der bei AMS erfassten Elastizitätswerte für die Beschleunigung im 6. Gang
    von 80 auf 120 km/h. Und das ist der praxisrelevante Wert schlechthin.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

• Bruce du kennst meine Fahrweise wenn er warm ist auch nicht :D

Ich würde da nichts auf Hater geben und mir mal selbst n Bild von machen, dass der 320i ne Rakete ist wird hier wohl hoffentlich keiner behaupten, aber vll reicht er dem TE vollkommen aus und er ist zufrieden damit.
    Das ist doch das was alle wollen :D

• Alo wie gesagt den 320 bin ich Probe gefahren.
    Ja klar nicht der sportlichste, ich würde sogar behaupten das er nicht wesentlich besser geht als der 1.8 mit 140 PS von meiner süßen (opel).
    Aber ich kann damit leben!!!! Natürlich wäre ein 325 oder höher nicht schlecht, aber mein budget macht mir da klare vorgaben!
    Mehr als 20T€ zahle ich nicht plus 3T€ für meinen alten.

Warum nicht älter als 4 Jahre, da bin ich eigen! Ich sag mal so da geht es mir nur ums Prinzip ;).
    Sehe das so: 20t€ für ein Auto was älter ist als 4 Jahre nöööööö hab hab ich keine Lust drauf!
    Ähnlich ist es da mit der Laufleistung.

Ein Diesel, kommt nicht wirklich in Frage. Mein Arbeitsweg beträgt so ca 15 KM und ich im Jahr 10-15t Km fahre.

• Viele kaufen heute zu Tage keinen Diesel mehr weil sie viel fahren sondern wegen dem Drehmoment usw., und so kurz sind 15KM nun auch nicht.