335d Motor geht beim Beschleunigen aus

• Eben. Es weiß ja hier überhaupt noch keiner ob es an der Software liegt.
    Dann gleich nach dem Tuner fragen, "damit man weißt wo man nicht hin geht", ist schon weit her geholt. Tztztz.....
    Ich werde es jetzt mit einer neuen Batterie beobachten und gucken was passiert.
    Sollte das Auto dann immer noch einfach ausgehen, mache ich erstmal die Seriensoftware wieder drauf und gucke was dann passiert.
    Sollte es tatsächlich an der Software liegen, bekommt der Tuner dan logischerweiße die Chance zum nachbessern.

Der Freundliche gestern hatte alle Fehler gelöscht und sie kamen auch nicht wieder.
    Er meinte, dass könne schon an der Batterie liegen.

• Batterie halte ich jetzt eher weniger bis gar nicht für die Ursache.
    Wenn diese getauscht wurde, die Registrierung (bei Kapazitätsänderung - Fahrzeugauftragsanpassung) nicht vergessen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich habe seit etwa einer Woche eine neue Batterie im Auto.
    Es scheint wirklich an der Batterie gelegen zu haben.
    Ich konnte mir das ja auch nicht vorstellen, weil es für mich keinen richtigen Sinn ergibt.
    Aber seit dem die Batterie verbaut ist, hatte ich überhaupt keine Probleme mehr mit einem Motor der einfach aus geht.
    Seit dem läuft der Wagen wie geschmiert. Ich hoffe es bleibt so.
    Sollte es doch wieder zu Problemen kommen, werde ich das hier natürlich berichten.

Benny20832
    Es lag also auch an keinem "Tuner zu dem man auf keinen Fall gehen sollte"!!!! ;)