e92 330i n53 nox kat Reinigung

  • Erst einmal Danke für die Antworten.
    Jetzt habe ich eigentlich beide Töpfe als Nox Kat beschrieben bekommen.


    Noch mal zum Aufbau das wir nicht aneinander vorbei reden:
    Krümmer und 3Wege kat mit Lambdasonde davor und danach ist denke ich klar.
    Danach folgt ein Anschlussstück das die Bodengruppe Bildet bis zum Anschlussstück des Endtopfs.


    Diese Bodengruppe ist wie folgt abfgebaut,
    2 Doppelrohre in dem in einem Der Temperatursensor verbaut ist
    münden in jeweils einen einen Topf, danach laufen die beiden Doppelrohre zusammen, es folgt der NOX Sensor, nach dem NOX Sensor folgt ein weiterer Topf und danach das Verbindungsstück zum Endtopf.


    Nun habe ich 2 Meinungen 1mal die ersten 2 Töpfe in den Doppelrohren und einmal der letzte Topf nach dem Sensor.
    Welche Meinung ist nun richtig?


    Gruß

  • dann schau doch mal in den Teilekatalog ;)
    Ich hatte Supersprint NOX-Katersatzrohre und dann fehlten die 2 Töpfe

  • Ja das habe ich die meisten die ich gefunden habe waren allerdings für den n52 deklariert.
    Zudem ist bei keinem Hersteller ersichtlich ob die einschraub Vorbereitung für Temperaturfühler und Nox Sensor vorhanden ist.
    Nun ist mein Vorhaben die Töpfe einfach durch Rohre des n52 zu ersetzen, was mit den vorderen top funktionieren würde, da ich aber nicht ganz sicher war wo jetzt der Partikelfilter genau verbaut ist.
    Wäre es der hintere Topf würde das ganze etwas schwieriger sein.
    Aber da jetzt die meisten meinen das es nie vorderen Töpfe sind würde mein Vorhaben ohne großen aufwand funktionieren.


    Danke für eure Antworten und Erfahrungen.