Ich sehe deine Chancen leider auch bei ziemlich genau 0,00%...
Turboschaden e91-gewährleistung nach chiptuning
-
-
Die Box wurde halt nie abgesteckt (war seit ich ihn gekauft habe drinnen)!
Doch doch-ist wirklich ein BMW Händler! Komme auch über die BMW homepage auf ihn! -
Ohne was Schriftliches kannst du ihm trotzdem nix. Gerade bei so einem Betrag wird der sich auch auf nix einlassen. Ganz ehrlich: Das würde ich an seiner Stelle auch nicht...
-
Und was meinst du zu Rechtsbeistand?
Hilft mir der vielleicht weiter?Sozusagen kann ich nur auf seinen guten Willen hoffen?
-
Im Rechtsstreit hilft das was auf dem Papier steht, also nix.
-
Obwohl ich ja auch für einen Laien beweisen kann, dass das Kastl drinnenhängt?
Wie siehts aus mit Historie auslesen? Kann man nachvollziehen, wann wer was an der Software (ob mit Box oder nicht) was gemacht hat? -
Dann hast du das kastl reinghängt.
-
Ich werd morgen hinfahren und mir das mit ihm ausmachen! Mal schauen was er zu dem ganzen sagt!
Vielleicht kommt er mir ja entgegen...
Ich halt euch am laufenden...
Danke auf jeden fall mal für die Antworten bis jetzt! -
Wenn auf deinen Kaufvertrag die Box mit draufsteht, dann könnte dir dein Händler mit "etwas" Kulanz entgegenkommen.
Aber selbst das halte ich, rein rechtlich gesehen, für ausgeschlossen.
Denn der Händler würde sich mit diesem "Vermerk" eher rechtlich absichern wollen, als dir was "zusprechen".Und bei der Laufleistung, ist es "normaler" Verschleiß.
Egal ob du nun behauptest, dass die Box schon vorher installiert war.
Behaupten kann man viel... spar dir sämtliche rechtliche Schritte, wie schon in anderen Beiträgen erwähnt.
Einzig der Dialog mit deinem Händler bringt "Klarheit". -
Und ich würde zunächst mal freundlich auftreten, nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...