Waschbox online: Frage- und Beratungsthread rund um die Fahrzeugpflege

  • Falls es nicht zu weit ist, kannst du in der Odenwaldstraße 1 in Groß-Gerau von Hand in der Box waschen. Es gibt auch einen Automaten mit Wasser. Den Lacknebel solltest du mit Waschbenzin/Nitroverdünnung etc. von der Scheibe runter bekommen.

    Von der Entfernung her gesehen ist GG in Ordnung.
    (Der Wagen will ja auch mal bewegt werden)


    Ich habe mal auf Google Maps geschaut, das ist aber doch auch "nur" eine normale Waschstation?
    Stört dass da keinen wenn ich eine Stunde lang mit den Eimern um mein Auto rumwusele und den Waschplatz für zahlende Kundschaft blockiere?
    Oder habe ich da was falsch erkannt und es gibt neben den überdachten HDR-Stationen noch andere Plätze zum Waschen?
    Darf ich da meine eigene "Chemie" mitbringen?
    Da heulen ja normalerweise auch immer alle Betreiber, zumindest auf den Schildern, rum...

  • Ja, das ist eine ganz normale Waschstation. Sie haben eine Waschstraße und vier Waschboxen sowie einige Plätze zur Fahrzeugpflege, z.T. auch überdacht. An Wochenenden sind dort häufig Leute anzutreffen, die ihr Auto auch polieren. Wenn ich dort hin gehe habe ich immer Eimer, Waschhandschuhe und eigene Chemikalien mit. Da es dort für 50 Cent zehn Liter warmes Wasser gibt, gehe ich mal davon aus, dass es genau dafür gedacht ist.
    Auf den Schildern steht nur, dass man in den Boxen keine Fahrzeugpflege betreiben soll, also stelle ich mich zum Abtrocknen und anderen Nacharbeiten neben die Box.