Brummels schwarzer ///M 335d LCI mit kleinen Veränderungen

• Zitat

Wirklich klasse Aktion mit den Alcantara Sitzen, meinen Neid hast du :thumbup:

Bin gespannt wie der Alcantara Traum weitergeht!

Danke, aber ich möchte keinen Neid. ;) es reicht, wenn sich jeder mit dem anderen oder für den anderen freut. U.a. wegen des Neides werden unsere Autos oder andere Dinge geklaut oder beschädigt.

Eines sag ich dazu noch: ich werde nicht - wie die meisten hier - die Leisten beziehen lassen. Die bleiben schön Silber, weil mir das mit dem hellen Kontrast zum dunklen Innenraum und in Verbindung mit dem Chrome Line Exterieur besser gefällt. ;P

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Am Sonntag habe ich dann die letzten Spuren vom Umbau beseitigt (also gründlich geputzt) und noch das Lenkrad, den Wählhebelgriff und den Handbremsgriff etwas aufbereitet. Zusammen mit den dazu gekauften passenden Fußmatten kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen:

Ich denke, an den Detailaufnahmen kann man auch schön die Qualität der wirklich kaum benutzten Ausstattung erkennen. Ja, es war teuer, aber ich habe es nicht bereut.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Was sind das denn für Fußmatten wenn ich fragen darf? Die sehen total genial aus mit dem Blauen Rand.
    Ich habe sowas schon öfters gesehen, als After Sale bei Ebay o.ä allerdings überzeugt dort die Qualität meistens nicht..

• Was sind das denn für Fußmatten wenn ich fragen darf? Die sehen total genial aus mit dem Blauen Rand.
    Ich habe sowas schon öfters gesehen, als After Sale bei Ebay o.ä allerdings überzeugt dort die Qualität meistens nicht..

Das sind die originalen von BMW von den "Edition Sport" Modellen. Teile-Nr. 51477316565 für 113,- EUR bei Leebmann24.
    Passt halt am besten zur blau-anthrazit Innenausstattung. :thumbup:

• Das sind die originalen von BMW von den "Edition Sport" Modellen. Teile-Nr. 51477316565 für 113,- EUR bei Leebmann24.
    Passt halt am besten zur blau-anthrazit Innenausstattung. :thumbup:

Sehr cool, vielen Dank dir! Ja das muss ich gestehen sieht wirklich genial aus in Verbindung mit den Sitzen :)
    Auch wenn ich persönlich leder bevorzuge, aber jedem das seine :)
    Ich habe ja bisher noch die normalen Ledersitze und kämpfe schon lange mit mir, mal die Sportsitze zu holen, aber es ist doch erstmal etwas Geld was man dafür in die Hand nehmen muss :think:

• Ich habe ja bisher noch die normalen Ledersitze und kämpfe schon lange mit mir, mal die Sportsitze zu holen, aber es ist doch erstmal etwas Geld was man dafür in die Hand nehmen muss

Ich hätte selbst nie gedacht, dass ich das mal mache bzw. dass sich die Gelegenheit dazu ergibt.
    Aber du brauchst ja dann nur die beiden Vordersitze, das sollte günstiger gehen als der ganze Innenraum...

• So, Auto ist seit zwei Wochen im Wintermodus, frisch versiegelt und die Winterschlappen sind auch endlich offiziell abgenommen. Mit Traglastbescheinigung von BMW, Herstellerfreigabe von Michelin und ABE für die Platten an der HA kein Problem:

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161030/ed89ae34d6a0fbcafc819f6761426f0e.jpg]

• Hallo Jungs & Mädels,

nachdem hier lange ruhe war und der Winter sich (hoffentlich) so langsam mal dem Ende neigt,
    möchte ich hier mal eine kurze Aktualisierung geben. Der Wagen hat nun 96 TKM auf der Uhr
    und läuft weiterhin einfach nur traumhaft und zuverlässig. Keine außerplanmäßigen Werkstatt-
    aufenthalte.

Der Ölverbrauch ist seit dem letzten Ölservice auf erträgliche Werte gesunken; vielleicht haben
    die bei BMW ohne mein Wissen irgendwas z.B. an der neuralgischen Kurbelwellengehäuseentlüf-
    tung gemacht, keine Ahnung. Bin derzeit bei etwa einem Liter auf 10 Tkm, das ist immer noch
    nicht schön, aber vertretbar.

Das Innenraumprojekt ist leider etwas ins stocken geraten, da ich mit den Sattlern hier nicht so
    wirklich klar gekommen bin. Die Palette der Ausssagen reicht für mich von unqualifiziert bis un-
    verschämt, so dass ich hier nach Alternativen suche.

Das Leistungs-Projekt ist damit sowie in Anbetracht der bald erreichten 100 Tkm-Marke und des
    inzwischen mehr als 5 Jahre betragenden Fahrzeugalters daher wieder in den Vordergrund gerückt.
    Dieses soll in 3 Stufen durchgeführt werden:

1. Umbau auf M3-Innenraumfilter zur thermischen Entlastung der hinteren Zylinder
    2. Umbau auf Wagner-LLK
    3. Kennfeldoptimierung und Abstimmung auf Prüfstand, voraussichtlich bei ECS Performance

Stufe 1 habe ich gestern schon mal erledigt, die entscheidenden Stufen 2 und 3 sollen dann im
    Frühjahr/Sommer folgen, hab noch keinen konkreten Zeitplan.

Bilder gibt's, wenn ich den vom Winter versifften Motorraum mal wieder gewaschen habe... :rolleyes:

An dieser Stelle nochmals Dank Stoffzge für den Support für die Beschaffung der Teile. :thumbup: