Dringend: Innenleuchte ausbauen

• Stimmt!! In die Leseleuchten passen wohl nur die kleinen LEDs. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Den €uro für den Check habe ich aus Sicherheitsgründen mal dran gehangen. Man weis ja nie was das gute Auto jetzt wirklich alles kontrolliert. Also ich zumindest nicht... :)

• Checkcontrol überwacht nicht den innenraum sondern nur die äußerenlampen ! wie z.b standlich kz-beleuchtung und und und..

gruß markus

• Wollt mir nun auch die Innenraumleds bestellen. kann mich aber nicht entscheiden. Fahre den e90 facelift. Will nur das große Licht vorne und vinten ersetzten, also nicht die kleinen runden vorne. Bei hypercolor gibt es welche mit 3leds, 2leds. Welche passen jedoch? Es soll ein schönes weises Licht sein.. Und mit checkwiderständen oder ohne? Dachte imemr sie seien fürs bc.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Wollt mir nun auch die Innenraumleds bestellen. kann mich aber nicht entscheiden. Fahre den e90 facelift. Will nur das große Licht vorne und vinten ersetzten, also nicht die kleinen runden vorne. Bei hypercolor gibt es welche mit 3leds, 2leds. Welche passen jedoch? Es soll ein schönes weises Licht sein.. Und mit checkwiderständen oder ohne? Dachte imemr sie seien fürs bc.

2 x http://www.hypercolor.de/produ…-LED-Lampe-W5W-axial.html

• Lösung:
    Also passt auf. Ihr macht das Milchglas ab und dann müsst ihr vom Spiegel hier (ca zwischen der Leseleuchte und der Normalenleuchte) auf beiden Seiten 2 Metalclipse eingedrückt werden. Wenn man sich gut verrenken kann, dann sieht man die. Auf jeden Fall dürft ihr nicht dran ziehen, dann macht ihr die Metalschiene kaputt und benötigt evtl. einen neuen Dachhimmel
    :devil2: Unten ist ein Bild, wo man die beiden Klammern finden kann. Wenn ihr die beiden Eindrückt, kann man die Einheit komplett raus nehmen, ohne was zu beschädigen. Hab auch viel gegrübelt bis ichs hatte. Bei der hinteren Leuchte ist es übrigens das selbe

Ich flipp hier bald aus ... :evil:

Ich krieg das Ding vorne nicht ab ... kann hier ggf einer nen Foto zeigen, wie die Metalclips aussehen?? Muss ich die reindrücken oder nach unten drücken oder herausziehen oder wie geht der Mist ab.

Man ich werd echt zum Elch langsam ...

• Ich weis :) hatte die EInbauanleitung schon geuppt. E 90 Innenraumbeleuchtung auf LED Umbauen Einbauanleitung mit Fotos

oguz ich danke Dir, ich weiß auch das Du mir die schon geschickt hast, aber ich krieg die dennoch nicht ab.

Die haken die man auf deinem Bild wegschieben muss, wohin schiebe ich die (unten, oben, rechts, links????)

Deiner ist btw ja auch ne Limo und ich hab den Touring mit Panorama und Lichtpaket, ich glaub das ist dann auch nochmal was anderes ... ?(

• Ich flip aus!!!!

Habs ab bekommen, aber was ne Sch**** man ... bin total angekotzt gewesen zwischenzeitig und wollte meinem :) schon in die Garage fahren ...

Ende gut alles gut ;)

• Ja das ist verdammt schwer. Die Häkchen sind Bombenfest. Nach einer Blutigen Hand unter einer kaputten fassung hab ich sie abbekommen :) Fassung hat 1,24€ gekostet ende gut alles gut :)

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Ja das ist verdammt schwer. Die Häkchen sind Bombenfest. Nach einer Blutigen Hand unter einer kaputten fassung hab ich sie abbekommen :) Fassung hat 1,24€ gekostet ende gut alles gut :)

EI!! da sagst Du was ... ich hab nämlich auch die Fassung der linken Leselampe zertrümmert :rolleyes: (also dieser kleine weiße/gelbliche Plastiksockel wo die LED reinkommt <-- meinst Du hier auch, oder??

Einfach beim :) nachgefragt ? Brauch nämlich auch ne neue!