E92 335i Kaufberatung - Was haltet ihr davon ?

• Meiner Erfahrung nach findet man (wenn man lange genug sucht) für 25k sehr gute Angebote. (N54)

• [

Sportsitze was ja im 335i Standart sind?

Sportsitze sind, soweit ich weiss, beim 35i nicht serienmässig. Oder war das beim Coupé anders ?

• [

Sportsitze sind, soweit ich weiss, beim 35i nicht serienmässig. Oder war das beim Coupé anders ?

Sind im Coupé serienmäßig drin. So wie auch das M Fahrwerk. :)

• Das DKG brettert die Gänge einfach nur krass rein. (Mit Getriebeflash noch heftiger)

Aber der Wander fährt sich auch top und mit dem Flash schaltet er mehr als ausreichend schnell.

Wenn man viel Leistung anpeilt ist der Wandler aber so oder so die bessere Wahl. :)

woher bekommt man den Flash für normale Automatik?

• woher bekommt man den Flash für normale Automatik?

Wenn der Codierer deines Vertrauens gut ist, sollte er die SW haben und dir flashen können :)

• Also das heißt kurz zusammengefasst. Lieber noch paar tausend Euro oben drauf legen und auf Baujahr 03/07 achten wegen Automatik Flash. Dkg ist danach mit Automatik fast gleich zu stellen.

HDP nicht teuer, Wasserpumpe etwas teurer und Injektoren und evtl Turbos auf Kulanz?

Gut dann muss ich mir, das alles noch überlegen und weiter suchen, der oben aus dem Angebot ist EZ schon 02/2007..

Danke schonmal für die ganzen Infos, wer ein gutes Angebot hat immer her damit :P

Updates usw hab ich beim E46 auch selber geflasht.

• Auf Kulanz bei Autos welche älter als 5 Jahre alt sind würde ich nicht bauen.

• "Dkg ist danach mit Automatik fast gleich zu stellen. "

Bevor das noch ausufert: NEIN DKG brettert die Gänge rein das ist aus einer anderen Welt :D

(Und gab es ausserdem erst ab 2009, von daher ohnehin irrelevant für diesen Thread)

• Kulanz gibt es in aller Regel bis maximal 5 Jahre oder 100.000km.

Daher auf jeden Fall mit Gewährleistung/Garantie beim Händler kaufen. Allerdings nicht beim Kiesplatzhändler, das kann ins Auge gehen. Und bei BMW kann die Suche eine Weile dauern, weil der Wagen langsam etwas zu alt wird, um von BMW direkt angeboten zu werden...