Stereo auf HIFI-System

• Hallo!

Ich hätte die Möglichkeit günstig (70.-) ein komplettes HIHI System zu bekommen mit allem drum und dran bis auf die Kabel...

Weiß einer von euch wie man es am besten mit dem CIC-System verbinden könnte?

schon mal danke für eure Hilfe!

• 70? Zuschlagen! Der Kabelbaum ist einfach angefertigt. Stelle sicher, dass das System für dein Model passt. E91 z.B. nicht 100% mit E90 kompatibel, etc.
    Und ja, wir wissen wie es geht.

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Was ist den alles dabei? Vergleich die Teilenummern von dem Verstärker im ETK von dein Auto und von dem was du bekommen sollst! Desweitern sollte dann vorne MT und HT sein. Hinten MT und je nach Baujahr noch HT und noch beide Subwoofer. Am besten mit Gehäuse sollte dein Auto nach BJ 03/09 sein.

• Schon mal danke für eure Infos!

Naja teile sind aus einem E92 Boxen selber sollten passen -> HT-MT-TT vorne und für hinten nur MT (passt aber ganz gut dann müsste ich bei den Türen nichts machen) Verstärker sollten eigentlich alle gleich sein oder?

Wie schaut es eigentlich mit der Zuleitung vom CIC aus von wo bekomm ich die? vom TT?

• Schon mal danke für eure Infos!

Naja teile sind aus einem E92 Boxen selber sollten passen -> HT-MT-TT vorne und für hinten nur MT (passt aber ganz gut dann müsste ich bei den Türen nichts machen) Verstärker sollten eigentlich alle gleich sein oder?

Wie schaut es eigentlich mit der Zuleitung vom CIC aus von wo bekomm ich die? vom TT?

HT hinten sind z.B. ab 09/09 weggefallen, wenn ich mich nicht irren. Meins hatte es auch nicht. Du kannst aber später irgendwo die HT hinten besorgen und einbauen, geht ohne Probleme.

Die Zuleitung kannst du die nach Schaltplänen selbst anfertigen. Am einfachsten ist, analog zu Alpine Nachrüstsatz zu verkabeln. An den TT hast du alle wichtigen Anhaltspunkte bzw. Knoten. Ich kann dir die Schaltpläne zuschicken. Sind zwar für ein E91, sollte aber weitgehend gleich sein.

Die E9x Verstärker haben alle unterschiedliche Teilenummer, aber grundsätzlich müssten die überall passen. Bei dir so wie so doch... Wichtig bei HiFi Verstärker, es muss noch eine Leitung verlegt werden, Radio On, oder so heißt diese. Damit wird der Verstärker von dem CIC an und ausgemacht. Laut Schaltplänen kann man hinten das Signal abgreifen, was leider veraltet bzw. nicht so war bei mir. Die Leitung musst du vorne im Fußraum abgreifen und nach hinten führen.

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• naja ich hätte eigentlich so wie du auch einen 320d Touring BJ 06/2009 noch mit 2 TT unter den Sitzen nur das System selbst ist aus einem e92...

Auf welches System hast du eigentlich umgerüstet?

Das Set was ich bekommen könnte schaut an sich sehr gut aus Bass sollte doch auch passen oder? Eine frage noch bei dem Set wurden die Kabel leider direkt beim HT abgeschnitten aber in der Leitung sollte doch eine Weiche verbaut sein oder? bekommt man die einzeln?
    Naja sonst kosten ja neue HT ja nicht die Welt

• naja ich hätte eigentlich so wie du auch einen 320d Touring BJ 06/2009 noch mit 2 TT unter den Sitzen nur das System selbst ist aus einem e92...

Auf welches System hast du eigentlich umgerüstet?

Das Set was ich bekommen könnte schaut an sich sehr gut aus Bass sollte doch auch passen oder? Eine frage noch bei dem Set wurden die Kabel leider direkt beim HT abgeschnitten aber in der Leitung sollte doch eine Weiche verbaut sein oder? bekommt man die einzeln?
    Naja sonst kosten ja neue HT ja nicht die Welt

Naja der Bass ist jetzt nicht so überragend.
    Vielleicht mal bei jemanden Probe hören.
    Nein es sind weichen verbaut.
    Vom mitteltöner geht man direkt zu dem hochtöner.

• OK!

Dan fasse ich nochmal zusammen:
    Umbau an sich kein Problem müssen nur noch die Leitungen gezogen werden fast so wie bei der Alpinelösung...
    Bass sollte passen und auch der Verstärker vom E92 sollte an sich gleich bleiben bis eventuell eine neue Halterung oder ?
    Zwecks HT kann man die weiche günstig nachbauen ist ja nur in der Plusleitung wenn ja könnt ihr mir sagen welcher Bauteil da rein muss?

Naja ist schon klar das der Bass nicht der Beste sein wird aber besser als das normale System ist er sicher naja und das Alpine System wird auch nicht viel besser als das Hifisystem sein nur da reden wir von ca. 400.- mit allem drum und dran :fail:
    Das Hifi System wird mir mit allem max auf 200.- kommen wenn überhaupt :D