Moin in Youtube hat der Ersteller geschrieben das es bei Ihm das Verteilergetriebe war.
Komisches Geräusch beim Beschleunigen unter Last aus dem Motorraum bzw. Motor.
-
-
Ah okay danke, hat mein Auto das überhaupt oder hat das nur xDrive??
Hab das Geräusch aber auch wenn ich im Stand Gasgebe im Leerlauf, kann das auch das VTG verursachen? -
Verteilergetriebe haben nur xDrive Fahrzeuge.
-
Okay dann kann ich das ja schon mal ausschließen. Kann mir jemand noch sagen, wie so ein Geräusch noch entstehen kann? Werde demnächst auch auf jeden Fall mal wie der TE alles was den Unterboden angeht begutachten und nachziehen.
Was ich noch dazu sagen kann, das Geräusch ist erst da(bzw. fiel mir seit dem auf), seit dem ich einen Ölwechsel gemacht habe, jedoch ist mir da noch ein Missgeschick passiert, beim rausfahren aus der Halle, bin ich direkt nach dem die Vorderräder eingefedert sind aufgesetzt. Mechaniker hat zwar runtergeschaut aber nichts finden können.
Möglicherweise im Auspuff was locker? Weil da genau die Kurve von oben ins gerade geht und dort eine Verbindung ist. Ungefähr wie auf dem Foto.
Das Geräusch ist halt auf jeden Fall genau im Rhythmus und hört sich an als würde irgendwas an einander klappern
gruß und danke
-
der N53 hat wo die beiden Krümmer mit der restlichen Aga verschraubt sind ein Blech, ist eigentlich nur ein Abstandsblech.
Bei nem Kumpel waren die Muttern nach 11 Jahren fast weggerostet so das dieses Blech Spiel hatte.
Gewindebolzen entfernt und neue Schrauben und Muttern verwendet, dann war das Geräusch weg.
War nen helles klingeln was er hatte.
Pos 4 ist das Blech was ich meine.Schau bei dir mal ob das noch fest ist.
-
Danke für den Tipp werd ich mir anschauen!
Bin für weitere Tipps auf jeden Fall dankbar.