Scheibenwischer

• die frage is unwichtig.

es wurde auf seite 1 erwähnt bis wann welches system verwendet bzw gewechselt wurde. :floet:

du solltest dir zeit nehmen und aufmerksamer lesen. :lehrer:

da du ein Baujahr 2011 hast hat sich deine frage dann nämlich erledigt. :fan:

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• was bringt es mir mein System zu kennen( klar auch) aber ich dachte mir ihr könnt gute Emphelen...es gibt ja von Bosch 100erte kann ich mir irgendeinnehmen was zu meinem System passt?

Sicher nicht, denn da gibt es doch bestimmt auch einige die besser sind als andere..?

• was bringt es mir mein System zu kennen( klar auch) aber ich dachte mir ihr könnt gute Emphelen...es gibt ja von Bosch 100erte kann ich mir irgendeinnehmen was zu meinem System passt?

Sicher nicht, denn da gibt es doch bestimmt auch einige die besser sind als andere..?

Dann nimm Bosch oder SWF, die sind gleich gut

• Sicher nicht, denn da gibt es doch bestimmt auch einige die besser sind als andere..?

das sind persönliche und damit subjektive empfindungen.

der eine mag BMW. der andere mercedes.

der eine mag Bosch Wischer, der andere SWF.

wir haben dir jetzt mehrmals gesagt hol dir die Bosch Aerotwin.

selten so eine beratungsresitenz erlebt.

Meguiar's Fanboy

• Ihr versteht meine Aussage nicht...
    KLAR ich nehme die Bosch Aerotwin aber von diesen Bosch Aerotwin gibt es etliche AUSFÜHRUNGEN für meinen BMW.
    Würde da gerne die beste Ausführung nehmen von diesen Bosch Aerotwin das bedeutet ja nicht das die teuerstedie beste Ausführung ist...da habe ich mir erhofft von eurem Wissen zu profitieren und wo ihr mir dann ein Tipp für eine gute Ausführung machen könnt..welche immer in Test und eure Erfahrung nach gut ist...damit meine ich von den Bosch Aerotwin ausführungen die beste Ausführung...

hoffe ihr versteht mich ....:-)

• nein du verstehst uns nicht!

es gibt nur EINE version!

die anderen versionen unterscheiden sich lediglich durch die entsprechenden monatge aufnahmen der diversen KFZ Marken.

is klar das es 100 Aerotwin modelle gibt wenn es 300 Fahrzeug marken gibt.

weil jeder eine andere Aufnahme hat. der wischer an sich bleibt bei allen 100 versionen aber der gleiche. da ändert sich ja nix am gummi oder form des wischers.

Meguiar's Fanboy

• Laut Bosch gibt es 2 Versionen

Könnte aber der Unterschied vfl/lci sein.

Also auswählen und glücklich werden.

multiclip is für LCI

der normale passt nur beim VFL.

weiß ich aus eigener erfahrung.

wobei der Multiclip auch beim VFL passt. nur passt eben der normale nicht beim LCI.

Meguiar's Fanboy