Klimaanlagen Wartung

• Soyo
    Schlüssel rein dann Startknopf drücken (Zündung an)
    am Blinkerhebel den wahlschalter solange betätigen bis Service dransteht
    und dan BC Taste drücken
    dann kannst über denn Wahlhebel die Restwege bis zum Service sehen

Nein Klima Service wird nicht angezeigt bei BMW

aber ein Tipp

Microfilter ist nach zwei Jahren oder mitlerweile immer bei Ölservice (der auch alle (spätestens) zweiJahre) fällig ist
    da einfach mal Fragen was der Klima Service kostet
    da ist jeder BMW Partner vom Preis her anderst

für vielfahrer eben bei jedem zweiten ggf. dritten Ölservice mitmachen

• Noch was zum Thema ATU
    hatte erst letzte woche ein der bei beasagtem war
    wegen Klima service, weil klima nicht ging

so nun kam er zu mir und sagt er war bei ATU weil Klima nicht geht
    ATU Klimagas befüllt und Kunde FZG mitgegeben
    Klima geht aber immer noch nicht

wie gesagt er steht bei mir
    ich sage - kein problem schau mer mal
    FZG auf SB-Bühne und beim öffnen der Haube
    OH AH der Riemen ist gerissen
    ich schnell ein Riemen drauf und Kunde den Riemen zahlen lassen
    Arbeitszeit geschenkt, Klima geht
    er bedankt sich und frägt
    was kost der Klima service bei Ihnen
    ich zum Kunden - haben wir gerade im Angebot für 59 Euro
    er - so ein mist kost bei ATU genau so viel
    :lol::lol::lol::lol::lol:

• Ich verstehe eh nicht so recht, warum so viele mit ihrem teuren BMW in solch Billigwerkstätten rennen!
    BMW mag zwar einen höheren Preis verlangen, dafür kennen die sich aber auch genau mit dem Auto aus und liefern die bessere Qualität. Außerdem finde ich, dass die E9x so extrem wartungsarm sind, da kann ich ruhig auch mal bei den wenigen Inspektionen ein wenig mehr bezahlen!

Wenn ich da an meine Opelzeiten zurückdenke, habe ich in deren Werkstätten allein für Service wesentlich mehr Geld gelassen.

• Also ich habe die Klimawartung nun endgültig auch zum letzten Mal bei ATU machen lassen...

Nachdem die Klima in meinem Vorgänger-Auto (E34) defekt gewesen ist und mir damals bei ATU auch "zu meiner Überraschung" recht gut geholfen wurde, dachte ich, dass ich´s auch diesmal bei der Klimawartung vom e90 versuche...

Nachdem ich dann tatsächlich von dem Mechaniker (dieser war zu der Zeit schon ca. 10 Min. im Auto am suchen) gefragt worden bin, wo man denn die Lüftung auf "Umluft" stellt wegen der Desinfikation... ;( o_O :wall:
    Da war ich kurz davor den Auftrag zu stornieren und meinen e90 da so schnell wie möglich rauszuholen...
    habe ja schließlich kein Flugzeugcockpit mit 1000 Schaltern und Knöpfen...

• auf welchem Sender und bei welcher Sendung kam denn der Bericht? Habe es nicht gesehen und würde gerne im Internet danach suchen

• Hab´ den Thread mal wiederbelebt.
    Da meine Klima nach dem Ausschalten muffig gerochen hat, ließ ich sie heute beim :) desinfizieren.
    Angebot BMW-Philipp in Mülheim: 29,- €. Halbe Stunde Wartezeit und alles ist wieder gut.
    Ob andere Häuser das ebenfalls anbieten, kann ich nicht sagen. Aber fragen kost nix.
    Nicht zu verwechseln mit dem Kimaservice zu 79,- €.