Hallo Liebe BMW fahrer,
ich habe schon seit Septeber 2014 folgendes Problem:
Im Winter oder auch jetzt bei Warmen Temperaturen Ruckelt fast immer der Motor. Im Leerlauf o. P also bei ca. 650 U/min läuft er SUPER.
Sobald ich aber in Position N oder P gas gebe fühlt sich das so an als würde ein Zylinder aussetzten. Das Passiert nur zwischen 1200-1800 U/min.
Dann läuft er sauber weiter. Wenn ich nach dem Starten sofort langsam Losfahre und die Gänge wechseln also wieder zwischen 1200-1800 U/min drauf habe ruckelt er und verschluckt sich richtig. Das spürt man ganz deutlich auch beim fahren im 5 o. 6 Gang bei ca 60 Km/H und 1100u/min. Der Bremst mich quasi ab. Je nach meinem Gefühl wie warm der Motor schon sein könnte lege ich bei der fahrt N ein und gebe 2-3 mal bis 4000 u/min. KURZ Gas. Dann hörts ganz auf. Kurz gesagt: Wenn der Motor wärm ist habe ich keine probleme. Aus dem Auspuff kommt kein Qualm, keine Kontrolleuchte garnichts. Beim Freundlcihen war ich ncoh nicht. Motor startet auch ganz Normal, kein langes drehen. Habt Ihr vielt. eine Idee was das sein könnte?
AGR würde ich ausschließen, da ich jeden Tag 60 km Autobahn unbegrenzt fahre. Hat auch gute Leistung. und der N57 325d 150kw hat ja seltener Probleme mit AGR wie ich das mal irgendwo hier gelesen habe.
habe kein passendes thema finden können
Daaaaanke vorab.