Erfahrungen mit Quaife LSD?

• musst du anrufen:

zitat von motor-talk:
    "Bestellung bei Birds ist kein Problem, nur der Einbau ist nicht so einfach. BMW wird das nicht einbauen (wollen), die meisten BMW-Werkstätten haben da nicht das richtige Werkzeug für. Falls Du kein verschweißtes Diff hast (kann Dir Kevin Bird nach Deiner Fahrgestell-Nr. sagen), ist der Ein- und Ausbau sehr einfach".

Wenn Du ein verschweißtes Differential hast, ist der Aus- und Einbau noch einfacher :D :D :D , geht dann nur im AT!

• musst du anrufen:

zitat von motor-talk:
    "Bestellung bei Birds ist kein Problem, nur der Einbau ist nicht so einfach. BMW wird das nicht einbauen (wollen), die meisten BMW-Werkstätten haben da nicht das richtige Werkzeug für. Falls Du kein verschweißtes Diff hast (kann Dir Kevin Bird nach Deiner Fahrgestell-Nr. sagen), ist der Ein- und Ausbau sehr einfach".

hast du auch ne mail addi von diesem Kevin Bird???

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Naja ich sag's mal so, mein Meister wird sich sicher damit auskennen falls ich da nicht weiter komm :D
    Werde dann mal den "Kevin Bird" eine Mail schreiben :thumbsup:

• also mit einfach so nachm Feierabend einbauen wird das nichts, ausser man kennt sich mit der Materie sehr gut aus :huh:
    wie ich mir schon gedacht habe muss man hier penibel genau das Flankenspiel einstellen da man sonst recht schnell Kegel- und Tellerrad ruiniert
    http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=365404

richtig! und damit das wirklich genau gemacht wird muss da n Profi ran. und das kostet!

mein Bruder hat diese Jahr für sein E46 320i WTCC (ja Werksrennfahrzeug) n Diff neu machen lassen... allein das einstellen hat €700.- gekostet.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Bei dem Quaife Sperrdifferential gibt es nichts einzustellen und es gibt eine Lifetime Garantie! Wenn Ihr damit nicht auf die Rennstrecke wollt, würde ich von einer mechanischen Sperre abraten. Ich hatte 2 Autos mit einer solchen Sperre, das fährt sich ziemlich "ruckelig" im normalen Straßenverkehr, und die hatten nur 25 bzw. 40%!

• Ok, das ist dann aber nur notwendig, wenn jemand das geschraubte Differential hat und es selber umbaut/umbauen lässt - und dann sollte derjenige was davon verstehen - oder besser die Finger davon lassen!

• Ich hatte schon vor einem guten Jahr einen ausführlichen Bericht über das Quaife-Differential geschrieben, welches in meinem Auto verbaut ist. Hier ist der Link (allerdings auf Englisch): REVIEW: Quaife differential + M3 suspension parts

Macht sehr viel mehr Spass zu fahren als ohne Diff. Bei trockener Strasse gibt's nur wenig Traktionsprobleme (man muss es schon darauf anlegen), auf der Rennstrecke kommt man viel besser um die Kurven und auf nasser Strasse ist der Grip besser und die Reaktionen berechenbarer. Kontrollierte Drifts sind jetzt ohne weiteres möglich.

Ich kann das - auch für deutlich schwächer motorisierte Fahrzeuge - nur wärmstens empfehlen. Das ist - zusammen mit einer Leistungssteigerung - die Modifikation, die den meisten Fahrspass bringt.

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details