Erfahrungen mit Quaife LSD?

• Bin mittlerweile auch mal wieder schwer am überlegen mir das LSD zu holen, allerdings bin ich mir nachdem ich mal gelesen habe, dass (glaube sogar) jemand aus'm Forum mit LSD auf nasser Wiese nichtmehr vorran kam, nicht sicher ob es sich im Winter vielleicht sogar eher kontraproduktiv auswirken könnte :S Kann mir da wer weiterhelfen?

• Das war ich, der auf dem Parkplatz am Nürburgring nach einem Regen trotz Quaife nicht von der Stelle kam!

Das ist aber auch der einzige Nachteil der Quaife: Da es sich um eine Drehmoment- oder auch Torsensperre genannt, handelt und nicht um eine ständig eingreifende, mechanische Sperre, funktioniert die Quaife nur solange sich noch 1 Rad dreht. Sobald beide Räder keinen Gripp mehr haben, kann sie nicht funktionieren.

Im letzten Winter bin ich aber ganz gut damit weg gekommen.

• Das war ich, der auf dem Parkplatz am Nürburgring nach einem Regen trotz Quaife nicht von der Stelle kam!

Hehe, kann mich noch gut daran erinnern! Du solltest ja auch nicht den Acker umgraben, sondern auf der Nordschleife fahren! :D:D

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• Ja, die Sperre hat sehr wohl Einfluss auf das DTC: Du siehst die Warnleuchte kaum noch :D weil die Sperre vorher schon eingegriffen hat. Um die Traktionskontrolle ansprechen zu lassen, mußt Du schon recht brutal aufs Gas gehen.

• ich bin momentan auch am suchen und gucken was ein lsd angeht :D denke dass es mein frühjahrsprojekt wird. wie der im winter ist interessiert mich ehrlich gesagt nicht, im oktober/november kommt mein baby in die garage :) viiiel zu schade, egal nebensache.

die erfahrungen hier überzeugen mich wirklich sehr und puschen meine ungedult erst recht nach oben. würde das ganze vorher aber mal live "erleben".

es ist nicht zufällig jemand aus dem raum nürnberg der einen 335i mit lsd fährt? mir würde sogar der beifahrerplatz reichen um das ganze mal zu beobachten. aus ner engen kurve raus oder vom stand aus volle knecke. es müsste sich ja dann auch die 0-100 zeit um einiges verbessern, wie sind da eure erfahrungen?

lg

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ja, die Sperre hat sehr wohl Einfluss auf das DTC: Du siehst die Warnleuchte kaum noch :D weil die Sperre vorher schon eingegriffen hat. Um die Traktionskontrolle ansprechen zu lassen, mußt Du schon recht brutal aufs Gas gehen.

Das wär ja schon mal was :D
    Irgendwie bin ich mir aber nicht sicher obs das im Winter angenehmer oder eher schwieriger macht..