Alles anzeigenServus Jungs,
Bin eben im Internet auf ein gutes Angebt gestossen zwecks meiner Steuerketten, schaut euch das mal an vllt kommt einer von euch aus der nähe von Frankfurt und kennt diese Firma und kann mir ggf. etwas Feedback geben.
Hier der Link zum der FA mit dem Angebot
Da war ich vor zwei Wochen. Die sind ok und man muss nicht so lange warten bis man einen Termin bekommt.Habe meinen Zylinderkopf checken lassen (habe Fehler "fehlerhaftes Signal NWS Einlass". Dazu wurden die Kabelbäume zu den NWS nachgelötet. Komplett für 308€. Ist ne kleine Bude aber deshalb nicht schlecht. Ich würde aber mal nachforschen was BMW da alles machen will. Normalerweise nimmt BMW 3500 beim Tausch der Gleitschienen beim N47.
Der Preis auf der Webseite hört sich gut an.Aber wenn mehr zu tun ist. Die arbeiten nicht zum Spass.

Suche jemand der mir die Steuerketten wechselt
-
-
Also ich habe es ja schonmal gesagt AUCH beim N47 geht es OHNE Motor Ausbau!
Ich arbeite selbst bei BMW und habe das schon einige Male gemacht sowohl am 3er, 1er, X1 sowie X3.
Bei Xdrive Modellen dauert das ganze durch das VTG natürlich ein klein wenig länger.
Bequemer schon, aber schneller geht es trotzdem noch wenn der Motor drin bleibt. Ich habe beides schon probiert.
BMW sieht es auch vor den Motor auszubauen und gibt daher großzügige Zeitvorgaben, mit ein paar Tricks geht das wie gesagt auch so.
Da gibt es ein paar Mechaniker die nur das Getriebe ausgebaut haben. Ist zwar nicht so viel Platz da aber es müsste gehen.Hat das jemand hier auch bereits selbst durchgezogen?
-
Hallo MRX
Kannst Du uns in kurzen Schritten aufklären wie Du vorgegangen bist?
Mir ist es auch lieber, wenn ich den Motor nicht ausbauen muss. Hab kleine Hande
Vielen Dank