Moin,
Ich fahre seit etwas über 3 Jahren einen 320d E90 LCI, nun steht so langsam die Leasingrückgabe an, daher war ich vor kurzem beim Händler, damit er sich vorab schon mal ein Bild machen kann.
Nun, bis auf eine kleine Beule hinten rechts (die ich sonst nie gesehen habe) ist das Auto in einem Top-Zustand, nur fehlt das Serviceheft im Handschuhfach.
Ich habe das Serviceheft nicht einmal gesehen, der Wagen war sonst immer beim BMW Service in einer NL und auch sonst sind noch alle Service-Belege vorhanden, ich kann mir nicht erklären, wie das Serviceheft abhanden gekommen sein könnte.
Auch beim letzten Ölwechsel kam keine Info, dass das Serviceheft fehlen würde, was mir Grund zur Annahme gibt, dass das Serviceheft evtl. vom Händler selbst "versemmelt" wurde (kann ich nur schlecht beweisen).
Um es kurz zu machen:
Ist das hier jemanden schon mal (gerade in Hinblick auf die Leasingrückgabe) passiert und wie schlimm ist das nun?
Stellt das eine Wertminderung dar oder wird einfach ein neues genommen, Einträge aus dem Computer ins Heft übertragen (da der Wagen ja immer bei einer BMW NL zum Service gewesen ist) und damit hat sich die Sache?
Ich war erst gestern zur Durchsicht da, heute war mein Verkäufer auf einer Schulung und nicht zu erreichen, bis Montag hab ich aber etwas bammel.
Ich hab schon in meinen BMW-Unterlagen geschaut, vergeblich, wäre auch unmöglich, dass das Serviceheft von alleine seinen Weg in die Unterlagen gefunden hätte, obwohl ich es selbst nie gesehen hab...