Übersicht passender Felgen auf M3

  • Nimm dir doch als Beispiel die Styling 359 o. m220, anhand dieser Maße kannst du das suchen bei den After Marked Produkten anfangen.
    Alternativ mal M3 E90 Felgen googlen. Bisschen Eigeninitiative wäre nicht schlecht..

    359:
    VA
    9x19 ET31
    HA
    10x19 ET25


    220:
    VA
    8,5x19 ET29
    HA
    9,5x19 ET23


    Einen "Vergleichsrechner" findest du z.B. hier:
    http://www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm

  • Hey,


    danke für eure Tipps. Meint ihr, dass der Aufbau einer Liste Sinn macht?
    Im Grunde sollte überschaubar sein, abgesehen von Produktveränderungen oder Neuerungen.

  • Ich verstehe das Problem nicht so recht. Die Originalen Felgen sind auf der oben genannten Seite, im Teilekatalog oder in der BMW-Broschüre für jedermann ersichtlich. Die Maße findet man ebenfalls in den Fahrzeugpapieren (COC). Soviel Eigeninitiative sollte man zumindest erbringen.
    Bei Zubehörfelgen nimmt man Felgen, wofür es ein Gutachten gibt und bei denen die Maße möglichst denen der Original-Felgen ähneln. Da wird man auf den entsprechenden Zubehörseiten fündig. Man kann auch mal einen Blick in die Felgenthreads werfen, welche sogar angepinnt sind.



    Zitat

    ....Recherchiert habe ich nach genau diesen Themen (natürlich vorher!) und bin nicht fündig geworden.


    Ich fände es super, wenn ihr richtig lest, bevor Ihr antwortet. Das bringt doch allen nichts. So werden immer mehr Beiträge erstellt, mit sinnlosem Inhalt gestopft, ohne das man konkrete Antworten liefert.



    Ehrlich? Du bist nicht fündig geworden, hast noch nicht einmal die Originalen Felgen für ein acht Jahre altes Modell gefunden? Bei allem Ernst, dann hast du erst gar nicht gesucht. Ich fände es super, wenn du zumindest ein klein wenig Eigeninitiative zeigen würdest. So werden immer mehr Threads erstellt, mit sinnlosem Inhalt gestopft.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: