McTyphoons kleiner weißer Flitzer

• Zitat

:laola::dance2:

Super! Der Ölpreis ist wie immer blanker Faschismus aber was solls.

Autohäuser verdienen halt nur über die Werkstatt. Am verkauf der autos verdienen die quasi nix. Da verdient nur bmw selbst dran. Hinten in der Werkstatt wird der Umsatz gemacht

#send from outer rim by s6 edge#

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Zitat

Autohäuser verdienen halt nur über die Werkstatt. Am verkauf der autos verdienen die quasi nix. Da verdient nur bmw selbst dran. Hinten in der Werkstatt wird der Umsatz gemacht

Ja stimmt schon. Aber nachdem die sich so kümmern wollte ich jetzt nicht nachfragen ob ich 4.25 Liter per DHL liefern lassen darf :) und bevor sie die alte Plörre wiederverwenden (was sie wohl ohne mein GO gemacht hätten), zieh ich halt den Ölservice vor.

Dass sie den Umsatz in der Werkstatt machen merkt man denke ich an meinem Beispiel ganz gut. Nur aus Kundenserviceszwecken werden sie das Auto sicher nicht aus Freiburg nach Stuttgart shippern und wieder zurück. Falls doch, Hut ab.

gesendet von meinem Smartphone

• Ja bei dem was da grade auf Kulanz etc geht zahlt man den ölservice und is froh das man nur das zahlen muss. Is klar.

Meine nur das generell deswegen so hohe Preise da anfallen. Öl Service 300euro wie hier grad letztens einer bezahlt hat. Is schon frech find ich.

Die lassen auch nur unten ab und kippen oben dann neues castrol etc rein. Wie ne freie Werkstatt. Nur rechnen die mehr lohn an etc.

Ich zahl komplett nie mehr als 70eus bei kfzteile dafür. Und Motor und turbo laufen super seit 3 jahren.

Meguiar's Fanboy

• Zitat

Ich zahl komplett nie mehr als 70eus bei kfzteile dafür. Und Motor und turbo laufen super seit 3 jahren.

300 Öken fürn Ölservice ist auch heftig, wenn nicht sogar schon fast Wucher. Wenn der nächste Service ansteht etc. werde ich auch schauen, dass ich das Öl vlt. mitbringen kann. Bis dahin ist noch etwas Zeit.

Btw. was genau muss/sollte man eigentlich alles bei BMW machen lassen um die Kulanz bis 100tkm. nicht zu gefährden? Die Service sind mir klar aber bspw. steht bei mir Mitte des Jahres TÜV an. Bisher hab ich dafür meine anderen Fahrzeuge immer in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht und die haben das dann für mich geregelt.

gesendet von meinem Smartphone

• Alles bei BMW machen lassen wenn Du nicht jede Chance auf Kulanz verlieren willst. Befrage dazu gern meinen Namensvetter in Sexau ;) Dennis, mein bester Kumpel mit dem schönen E46 Cabby, hat einen feuchten Dreck an Kulanz bekommen weil die Erstbesitzerin nicht in die BMW Werkstatt ist. In Sexau darfst Du das Öl übrigens mitbringen ;) Sie feiern Dich nicht dafür, aber sie machen nicht blöd. In Freiburg würd ich das erst gar nicht versuchen.

Und ich stimme Shadow zu: Lieber jetz den Ölservice zahlen und dafür is mit der Karre prinzipiell alles in Ordnung!

• 300 Öken fürn Ölservice ist auch heftig

wurde grad im forum diskutiert und da meinte jemand noch "normaler BMW kurs" dazu. weiß aber jetzt nicht mehr wo das war. habs nur gelesen und dachte mir "WTF???"

da hab ich mir den kommentar zu verkniffen. keine lust gehabt da zu diskutieren wer sowas "normal" nennt

Meguiar's Fanboy

• Shadow, ich kann Dir hier in FR nen BMW Laden zeigen wo Du 300 für den Ölservice zahlst, gar kein Problem.

Wenns einer zahlt, verlangts auch einer. Ist ja klar. Wenn mir jemand 100€ dafür geben würde, dass ich seinen Müll raustrage, mach ich das halt. 100€ haben oder nich haben :D

• glaub ich dir! darum gehts auch gar nich...

aber sowas als "normal" zu bezeichnen finde ich halt etwas daneben. so nach dem motto was der fragesteller sich einbildet zu meckern.

aber ich muss sagen das der user in letzter Zeit eh bissl durch komische Antworten auffällt...

Meguiar's Fanboy