McTyphoons kleiner weißer Flitzer

• Shadow530
    @Boltar
    Melrakal

Danke für die ganzen Antworten :thumbup:

Wurde gerade informiert, dass das Auto soweit fertig ist.
    - Kette neu (Kulanz)
    - Injektor neu (Kosten Autohaus)
    Fahrzeug macht keine Geräusche mehr und läuft rund. Ablieferung an Wunschadresse am Montag.

Einziges Problem das bleibt ist, dass nach der Probefahrt (70km) der NOx-Sensor wieder im Speicher steht.
    Kulanz seitens BMW wurde hier nicht gewährt. Der Elektriker des Autohauses meint, dass ein Tausch nicht zwingend Notwendig wäre, da man von dem Fehler nicht unbedingt viel mitbekommt.
    Ein tauschen würde mich unterm Strich 465€ kosten.

Jetzt die Frage: Machen oder nicht? Kenne mich leider zu wenig aus. Bis 15 Uhr müsste/sollte ich mich entscheiden.

• Machen lassen. Jetzt steht die Kiste schon in Stugi. Und ein defekter NOX Sensor lässt die gelbe MKL aufleuchten -> TÜV relevant!

• Machen lassen. Jetzt steht die Kiste schon in Stugi. Und ein defekter NOX Sensor lässt die gelbe MKL aufleuchten -> TÜV relevant!

außerdem kann das auf dauer nicht gesund für den wagen sein wenn der sensor falsche oder gar keine werte liefert! das teil hat ja nen sinn.

klar auch wenns wehtut mit denn knapp 500€

aber dann is der wagen wieder pikobello in schuss!

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

außerdem kann das auf dauer nicht gesund für den wagen sein wenn der sensor falsche oder gar keine werte liefert! das teil hat ja nen sinn.

klar auch wenns wehtut mit denn knapp 500€

aber dann is der wagen wieder pikobello in schuss!

Danke Jungs :thumbup:
    So werd ich es machen. Hab grad das "Go" gegeben.

Montag im Laufe des Tages liefern sie ihn direkt zum Arbeitsplatz. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Montag, 15:45 Uhr in Deutschland. Ein weißer BMW wird vor der Firma auf einem Hänger angekarrt. Fünf Minuten später ist alles gegessen. Fahrzeug abgeladen, Trinkgeld für den Fahrer und die Unterschriften fürs Autohaus geleistet. Die Rechnung über knapp 580€ für NOx - Sensor und Ölservice liegen auf dem Beifahrersitz.

Einsteigen. Knopf drücken. Nichts. Nur der leise Sound des ESD und der startende Motor.

So muss sich also ein BMW anhören... Er schnurrt wie ein Kätzchen. Das Einzige was man vernehmen kann ist ein ganz leises Tickern der Einspritzung. Ansonsten vom ersten Starten an nichts. Kein Rasseln, kein Nageln. Stille.

Ich bin begeistert :love: . So hörte er sich nicht mal beim Kauf vor knapp einem Jahr an.

Ich hoffe die Begeisterung hält jetzt eine ganz lange Weile und ich darf noch viel Spaß mit meinem kleinen weißen Flitzer haben 8)