McTyphoons kleiner weißer Flitzer

• So lange war es still hier im Threat, daher mal ein kleines Lebenszeichen von mir im Neuen Jahr.
    Der März naht und somit der Bremsflüssigkeitswechsel. Da im Juni dann ein Service ansteht, habe ich mir ein Angebot eingeholt für alles:
    Was sagt ihr dazu?
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32697606/KostenvoranschlagE90Service.jpg]

Darüber hinaus werde ich wohl mal einen Ölwechsel machen lassen. Das aber dann in einer Werkstatt von einem Kollegen. Auch Bremsen und Bremsbeläge werden irgendwann einmal fällig.
    Dies gehört aber alles nicht ins "Kulanzerforderliche Programm" von BMW oder? ?(

Die letzte Meldung des Tages ist, dass ich gestern die 67tkm voll gemacht habe:
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32697605/20170216_075046.jpg]

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende :)

• Guten Abend zusammen,

heute war ich beim angekündigten Service.
    Auto abgestellt, arbeiten gegangen, Auto abgeholt.

Tja... Rechnung bezahlt und gegangen. Gesagt wurde mir dazu nicht viel.
    Allerdings waren folgende Bemerkungen auf der Rechnung :S:

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/32825869/ServiceHinweise10032017.jpg]

Werde am Montag zu einem Bekannten in die Werkstatt fahren und mir ein Angebot machen lassen.
    Zumindest die Dämpfersache sollten sie reparieren.

Scheibenwischer habe ich bereits zuhause liegen, die warten nur noch auf den Einbau.
    Das Tankdeckelbändchen juckt mich nicht, da hat der TÜV letztes Jahr auch nix gesagt.

Beim Zigarettenanzünder ist mir neulich bereits aufgefallen, dass mein Handy immer abwechselnd läd und dann wieder nicht.
    Hier muss ich wohl selbst schauen und ggfs. die Mittelkonsole auseinandernehmen.

In diesem Sinne einen schönen Abend an alle die hier lesen :)

• Gestern war ich bei der Werkstatt meines Vertrauens. Leider nicht nur aufgrund der von BMW festgestellten Dinge :S .
    Samstag hat mich mal wieder auf der Autobahn ein Stein in der Frontscheibe erwischt :cursing:. Dieses mal komme ich um einen Austausch nicht herum.
    Naja, immerhin habe ich bei der TK keine Zuzahlung und die Scheibe hat schon den einen oder anderen Kratzer und wurde auch schon mal ausgebessert.
    Nächste Woche kommt die Scheibe neu. In dem Zuge kommen dann auch gleich die Winterräde runter. Zudem werden die Stoßdämpfer nochmal angeschaut und ggfs. erneuert.

Bin gespannt :)

• Aber lass dir ne gute Scheibe einsetzen. Da gibts auch quali Unterschiede. Am besten bei BMW tauschen lassen.

Werde ich mir diesen Sommer vermutlich auch mal gönnen. ich mah mehr Einschläge auf freie stellen auf der scheibe... nach 12 jahren und 160.000km aber auch normal irgenwie...

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Aber lass dir ne gute Scheibe einsetzen. Da gibts auch quali Unterschiede. Am besten bei BMW tauschen lassen.

Werde ich mir diesen Sommer vermutlich auch mal gönnen. ich mah mehr Einschläge auf freie stellen auf der scheibe... nach 12 jahren und 160.000km aber auch normal irgenwie...

Die Scheibe wird von der Werkstatt direkt bei BMW geordert und dann eingesetzt. Kenne die Juniors der Werkstatt,die machen gute Arbeit :thumbup:
    Ich denke, wenn du deine Austauschen lässt dann siehst du endlich mal wieder richtig :thumbsup:. Freue mich auch schon drauf irgendwie :juhu:

• Fuck ich habe eine von Carglass seid nun mehr als 3 Jahre drinnen, was tun.

Direkt austauschen oder erst Stein drauf werfen? :totlachen:

wir mussten eine von WinTec einbauen lassen bzw Teilkasko hat das so bestimmt.

die scheibe hat nicht dieselbe qualität wie eine BMW scheibe. das ist so.

da kannste dich dreimal drüber lustig machen. ändert nix daran das "nachbau" scheiben oft nicht so hochwertig sind.

Meguiar's Fanboy

• ich hab davon noch nie was gelesen. und bisland waren die BMW scheiben immer besser als das was wir jetzt von WinTec bekommen haben..

glaub was du willst... is dein gutes recht..

ich glaub was ich will und was ich erlebt hab.

Meguiar's Fanboy

• Wie oft hab ich das schon bei BMW Scheiben gelesen, ich liebe diese Trollthemen :D

Habe gestern mit der Werkstatt gesprochen und er hat sofort gesagt, dass sie die Scheiben immer bei BMW ordern.
    Wenn sie zweimal drann müssten, weil die erste Scheibe nix taugt, hat die Werkstatt auch nichts davon. Daher Original BMW.
    Zum Glück schreibt mir meine Versicherung nicht vor wohin ich gehen muss zur Reparatur :thumbup: