lass dir das protokoll der ersten auslesung geben!

McTyphoons kleiner weißer Flitzer
-
-
lass dir das protokoll der ersten auslesung geben!
Danke für den Tipp Shadow
Anbei der Fehlerspeicherauszug.Das gesamte Protokoll habe ich auch noch da, könnte ich aber erst heute Abend auf eine Dropbox legen falls das gewünscht wäre
-
Also ich kann dir jedenfalls versichern das der Fehlerspeicher leer war, als du bei mir gegangen bist
Sei froh das du noch Euro+ hast, da kannst dich bei dem km-Stand ja entspannt zurück lehnen, wobei es da auch 150€ SB geben kann. -
Haben die 318 probleme mit der Steuerkette? Vanos-Mechanik klingt jetzt nicht so gut..
-
Also ich kann dir jedenfalls versichern das der Fehlerspeicher leer war, als du bei mir gegangen bist
Sei froh das du noch Euro+ hast, da kannst dich bei dem km-Stand ja entspannt zurück lehnen, wobei es da auch 150€ SB geben kann.Noch hab ich die Euro+, die giblt aber nicht mehr sooo lange (Anfang April). Je nachdem sind die 150€ nicht ganz so schlimm. Kommt drauf an was sie feststellen. Ich denke aber, dass ich aufgrund des KM-Standes auch ohne Europlus je nach Schadensbild Chancen auf Kulanz hätte, auch wenn das Auto schon sieben Jahre alt ist.
Haben die 318 probleme mit der Steuerkette? Vanos-Mechanik klingt jetzt nicht so gut..
Die Steuerkettenproblematik gibt es. Allerdings hat mir BMW München neulich versichert, dass ich nicht betroffen sei
.
Ich habe aber, wenn ich genau überlege, die letzten ca. 1500km immer wieder ein ganz leichtes ruckeln beim Fahren festgestellt. Hab es auf meine Einbildung geschoben. Ich bin gespannt was raus kommt. -
Erster Zwischenstand ist, dass es keinen Zwischenstand gibt. Das Autohaus lässt mich wissen, dass zu viele unbedeutende Fehler im Speicher wären die erst gelöscht werden müssen.
Morgen macht der Freundliche dann einen Kaltstart und ließt erneut aus. Ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht weiß wo die Fehler her kommen sollen. Dennis (Freemaxx) hatte mir damals beim Codieren des Densions den Fehlerspeicher geleert. Deshalb sollte jeder Fehler dort mehr oder minder bedeutsam sein. Bin gespannt was morgen raus kommt.
Ist es der Freiburger oder Sexau?? Und bitte sag mir nich, dass Du bei Mara.. warst.
Lass Dir den ganzen Fehlerspeicher auslesen, ausdrucken und poste ihn hier
-
Ist es der Freiburger oder Sexau?? Und bitte sag mir nich, dass Du mein Mara.. warst.
Lass Dir den ganzen Fehlerspeicher auslesen, ausdrucken und poste ihn hier
War spät drann heute Morgen und hatte niemanden der mich hätte abholen können. Da komme ich aus Freiburg besser zur Arbeit. Sprich Sexau war leider keine Option heute.
Anbei das Protokoll. -
Also der defekte Stickoxidsensor ist ja quasi ab Werk schon so
meiner hatte das auch, der Erstbesitzer hats damals auf Kulanz bekommen. Bei Deinem KM Stand würd ich Dir auch anraten, das zu versuchen. Mit den Injektoren und Vanos allerdings begebe ich mich was Fachwissen angeht auf dünnes Eis, da würde ich lieber abwarten, was die Koryphäen hier so meinen.
-
Gerade kam der Anruf von der Niederlassung. Der Fehler konnte nicht reproduziert werden.
Soweit erfreulich... eigentlich...Der Mechaniker ist nochmal auf eine Probefahrt und kam mit der Aussage "Traktor" recht schnell wieder zurück.
Die Niederlassung wird nun mit der Garantie und BMW München etc. Kontakt aufnehmen aufgrund der geringen Laufleistung meines Wagens und die Kosten für eine Reparatur zusammentragen um mir mitteilen zu können was genau ich zu tragen hätte bzw. auf mich zu kommt.DDre wird es nicht gerne hören, aber der Verdacht und die Diagnose der NL fällt auf die Steuerkette. Somit bleibt das Auto ersteinmal dort, da sie mir empfehlen nicht damit weiter zu fahren.
Jetzt darf ich dann erstmal Mercedes (Bus) fahren...
In diesem Sinne einen schönen weiteren Dienstag an alle
-
Dre wird es nicht gerne hören, aber der Verdacht und die Diagnose der NL fällt auf die Steuerkette. Somit bleibt das Auto ersteinmal dort, da sie mir empfehlen nicht damit weiter zu fahren.
Naja dich wird es nicht freuen.. das die Steuerkette früher oder später mal gemacht werden muss ist mir bewusst