klingelingeling im Scheinwerfer *g*

  • dieses geräus kommt auch wen mann das auto abschliest nach 10-15 min nochmal an einem wochenede musste ich mich nach einer party bisschen ausruhen damit ich weiter fahren kann und dieses geräus kam nach bestimmt abständen zwei mal das auto war abgeschlossen ich denk mal das wir das alle haben :D ausserdem ist das cool ich komme mir vor wie bei Transformers als das sich das auto zum leben erwäckt :lol:

  • na dann bin ich ja beruhigt das es mir nicht alleine so ergeht :P
    ....mein onkel meinte,als ich ihm das geschildert habe, das es bei ihm in seinem ehemaligen E46 cabrio auch war....hat mir erzählt das das irgendwas mit den Lüftungsklappen(steuerung) zu tun hat,das diese sich automatisch schliessen bzw. öffnen beim auf-und verriegeln damit keine feuchtigkeit ins auto kommt oder so!
    Naja,keine Ahnung ob das jetzt stimmt aber es berihigt mich schon das es einige von euch haben^^....eigtl. müssten es doch dann ALLe haben oder wie seh ich das ;) ?

  • Ist absolut normal.


    Beim Öffnen des Autos "startet" das System wie bei einem PC.


    Es wird ein erster Check durchgeführt, ob noch alles i.O. ist. Hierzu zählt z.B. auch, dass die Scheinwerfer bewegt werden.


    Nach dem Abschließen arbeitet das System noch eine Weile weiter und führt ebenfalls Checks durch.


    So kann man z.B. mit viel Geduld beobachten, wie die Spiegel nach einiger Zeit wackeln, weil er prüft ob diese noch funktionieren.


    Göran


    PS: Um die Spiegel wackeln zu sehen braucht man elektrische Spiegel. ;)