330d springt nicht mehr an

• Heute hat mein 330d während der angefangen 2-3 mal zu stottern, hat kein Gas mehr angenommen und der Motor ist ausgegangen.
    Der Motor dreht, sprint aber nicht an.
    MKL leuchtet NICHT

Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es war lediglich die Fehlermeldung Raildruckregelventil.
    Habe mir heute ein Druckventil besorgt und ausgetauscht, hat aber nichts gebracht.
    Der Wagen springt immer noch nicht an.

Was könnte es sonst sein? Hat jemand eine Vermutung?

• könnte sein das die dieselpumpe (vorm dieselfilter) defekt ist oder das Relais der pumpe.

prüf doch mal ob die pumpe spannung bekommt.

is nur ne idee...

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Such nen Codierer in der Nähe

Dann mal live Werte sehen ob überhaupt Raildruck aufgebaut wird

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Der Fehler mit dem Raildrucksensor steht auch im Fehlerspeicher wenn zb der Dieselfilter gewechselt wird und man sofort versucht zu starten.
    Im günstigeren Fall könnte es die Dieselpumpe im Tank, im ungünstigeren auch die Hochdruckpumpe sein.

• Wegfahrsperre? Hatte ein Kumpel bei seinem 09er 325d neulich, genau die gleichen Probleme. Da stand auch nix im Fehlerspeicher. Nach einem Reset der WFS bei BMW war alles wieder in Ordnung.

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

• Hatte ich auch einmal, es Stand ebenfalls nichts im Fehlerspeicher.

Batterie für 30min abklemmen brachte die Lösung. Bis jetzt ist das Problem nie wieder aufgetreten.

• ich will nix falsches sagen aber in der junctionsbox ?

meine davon mal gelesen zu haben.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Wenn du ein einigermaßen gutes Gehör hast, hörst du die Pumpe wenn du die "Zündung" einschaltest. Damit ersparst du dir das suchen.