Neuanschaffung!! BMW 325d e90 Leistungssteigerung und Tipps

• Hallo liebes Forum!!
    Ich bin neu hier und werde mir in wenigen Wochen einen neuen Wagen kaufen. Da mein erster BMW (318d e46) verkauft wird und ich meiner Lieblingsmarke auf jeden Fall treu bleiben werde, habe ich ein e92, 325d Coupé, Baujahr 2011 in Aussicht. Das Coupé hat ab Werk M- Paket und wird von mir noch ein bisschen weiter veredelt. Geplante Umbauten sind:
    -) M3 Auspuffanlage von inside Performance
    -) M3 Kiemen/ Blinker
    -) Echtkarbon Nieren
    -) Echtkarbon Spoilerlippe
    -) M3 Motorhaube und diverse kleine, dezente Umbauten.

Wie man schon erahnen kann, soll das Coupé optisch, die m3- typischen Karosserieelemente aufweisen. Ziel dahinter ist nicht ein e90 der als M3 hochgepriesen wird der Gedanke dahinter ist einfach, ein BMW, der optisch in gewissen Punkten die hammer Optik des M3 mit seiner 4- Rohr Anlage, dem Buggel auf der Motorhaube und so weiter widerspiegelt! Ein echter m3 ist mir in der Anschaffung und im Unterhalt einfach zu teuer!
    Soviel mal zur Optik.

Auch unter der Haube sollte stehen Umbauten in Planung. Was den Motor angeht, würde ich mir von Maxchip dieses Paket gönnen: https://maxchip.de/at/chiptuning-bmw-3er-e90-e93-325d-204-ps-150-kw
    Wenn so eine Leistungssteigerung optimiert wird, was muss ich alles austauschen? Packt das Getriebe diesen Aufschwung an Leistung und wie sieht es mit der Bremsanlage aus? Sollte man diese ebenfalls durch die Performance von BMW ersetzen? Was den Motor an sich angeht, habe ich keine Bedenken was die Optimierung angeht. Besteht irgendwie eine Chance, dass ich auch ein bisschen etwas soundtechnisches rausholen kann? Was sagt ihr zu meinem Vorhaben? Würde mich über Kommentare freuen!

Mit freundliche Grüßen,
    Chris

• 335er Bremse vorne würde ich verbauen.
    Wenn du mehr Sound willst, dann muss der DPF raus.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk