Hi, danke für den Link,
heute habe ich nochmal den Fehlerspeicher gelöscht. Bei BMWhat wird der 0030E9 als Inteligenter Batteriesensor angezeigt, ansonsten finde ich wie geschrieben nur KAT-Alterung zum Fehlercode.
Frage:
1.) Wenn der KAT verschwefelt ist, die Frage wie ich diesen auslesen kann?
2.) Kann man eien Entschwefelungsfahrt auch erzwingen oder wie beim Diesel per Software starten? Scheinbar erfolgt dies bei mir trotz langer AB-Fahrt nicht automatisch.
3.) Wenn der NOX-Sensor hin wäre müsste doch etwas im Speicher sein?
4.) Die Karre stinkt nach dem Start auch recht stark nach Sprit wenn er kalt ist. Wie MetalInc schon schrieb hatte ich auch mal einen Zeitraum, wo die Kiste mit Tempomat 90 bei gerader Strecke nicht unter 7,5l ging. Jetzt erreiche ich wieder Werte unter 6l.
5.) Können die anderen nicht getauschten Zündspulen auch der Auslöser des Ruckeln im Kaltstart sein oder wären dann auch Probleme im Warmlauf spürbar wie bei den anderen Defekten Zündspulen?
Richtig greifbar verstehen tue ich das nicht und weiß auch nicht wo/wie ich ansetzen soll um das Ruckeln los zu werden ohne auf gut Düngen alles nach und nach zu tauschen !?
Gruß Chris