passt: 3Std. je 90eur wurden mir heute auch in einer freien Werkstatt gesagt +70eur Teile für Dichtung. Dann ist man wohl bei BMW gut 500eur los. Bis zum Zündkerzenwechsel war ich auch schon ein paar mal, was ca. bis dahin 20min. dauert. Dann wäre nur noch der die Zuleitung für die Injektoren zu lösen und die Schrauben für den Deckel. Alles saubermachen und wieder alles zusammen, aber:
a) fehlt mir der lange 10er Schlüssel meine ich
und b) ist die Frage ob man den Deckel so einfach abbekommt und dann mit dem richtigen Drehmoment anzieht und ohne Dichtungsmasse dann auch alles wieder dicht ist. Angeblich soll man da noch was reinschmieren was bis 250grad hält und das auch langfristig dicht zu halten. Die Deckel reißen wohl auch gerne mal und soll man von innen auch reinigen !?
Kann man nach einer Motorwäsche das ganze nicht auch erstmal provisorisch von außen auf der Krümmerseite abdichten. Wollte die Kiste nicht mehr so lange behalten und ich glaube ein Injektor meldet sich auch grad wieder, da Motorlampe wegen zu fettem Gemisch anging. Die Motoren waren echt der schlechteste 325i den ich je hatte und ich fahre seit dem E30 den 325i. Der E93 nervt ständig mit Dingen die richtig ins Geld gehen (Hochdruckpumpe, Injektoren alle 80tkm, Zündkerzen & Spulen, jetzt Ventildeckeldichtung). das alles bei nicht mal 160tkm.......