Coronaringe und zusätliches Tagfahrlicht

  • US TFL ist verboten.
    Die CoronaRinge am e91 sind keine Tagfahrlichter. Bei euch in DE ist das vielleicht egal aber in CH zahlt man Busse, wenn ohne Licht gefahren wird.
    Bin schon angehalten worden deswegen, aber da ich nem anderen Auto dicht auf stand und nochmal zeigte, dass das Licht an ist, hat er es gut sein lassen.


    Es geht ja auch nicht darum, ob es euch gefallen tut. Ich werde es dran halten und wenn ich meine es passt, kommt es dran.


    Das Bild von shadow 530 ist vielleicht eines von Philips aber eben irgendeines und nicht das richtige.
    BMW 3er oder BMW M3 ist ja auch nicht das gleiche, nur weil es ein BMW ist.


    Am WE werde ich mal ein hild hoch laden, dann könnt ihr es euch ansehen.

  • US TFL ist verboten.


    Keine Ahnung, wie das in der Schweiz ist, aber LEDs in den Coronas sind es hier ebenfalls.


    Zitat

    ... in CH zahlt man Busse, wenn ohne Licht gefahren wird.


    Na dann fahr doch mit Abblendlicht! Das habe ich immer getan, bis ich das erste Auto mit TFL hatte.
    Wobei ich mich frage, warum BMW die Coronas als TFL bezeichnet, wenn es keines ist.


  • BMW 3er oder BMW M3 ist ja auch nicht das gleiche, nur weil es ein BMW ist.


    ganz schlechter vergleich. weil das auto an sich doch dasgleiche ist. nur die PS zahl is leicht erhöht beim M3 :fk:


    und auch in DE is US TFL verboten. juckt nur keine sau.


    und wenns verboten ist ohne licht zu fahren dann fahr mit abblendlicht.


    mein auto ist so codiert das mein Xenon immer an ist ab zündung an. egal ob sonne regen morgens nachts sommer winter.


    ich fahre grundsätzlich immer mit vollem abblendlicht. warum? weil dieses ganze TFL (ganz gleich welches etc) einfach glump ist!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • weil dieses ganze TFL (ganz gleich welches etc) einfach glump ist!


    Das kann man so nicht sagen. Ich fuhr vorher einen Citroën DS3. Dessen TFL war richtig bissig. Das viel mehr auf als das Abblendlicht. Vermutlich schon aus dem Grund, weil es aus senkrechten Leisten bestand, die schon auffallen, weil sie (zumindest damals) ungewöhnlich sind. Und es sah imho auch sehr gut aus. War aber eben auch Werkseitig.

  • Warum stellst du dir die Coronaringe nicht einfach heller oder besorgst dir welche, die noch heller leuchten?

  • [quote=
    Wobei ich mich frage, warum BMW die Coronas als TFL bezeichnet, wenn es keines ist.[/quote]



    Beim e91 sind es noch keine TFLs, da sind sie noch Standlicht.
    _______________________________________________________________________


    Eigentlich wollt ich nur wissen, was ich oben fragte, nicht was andere davon halten.
    Zum WE weiss ich mehr und vielleicht stelle ich dann ein Bild hier rein. Dann darf jeder für SICH entscheiden ob schön, unschön, notwendig oder nicht oder was auch immer ist.