Beiträge von Marcelll

    Weiter hat sich auch rausgestellt, das die gewindebuchse die den Taster fest halten tut, nun aus Plaste ist. Das Original hat das noch aus Metall.


    Erst der Gummi schlechte Qualität, dann nicht ringsum verklebt, dann das haltegewinde minderwertig...
    Mit Garantie wird bei der Autoherstellung andere Qualität verbaut.



    Das hat nichts damit zu tun, das man mir nichts recht machen kann. Ich habe inzwischen verinnerlicht, nur Qualität zu wünschen.
    Shadow 530

    Der erste kauf war von einem BMW Autohaus. Der hat nach meiner Nachricht wegen Qualität usw. Weitere geöffnet und festgestellt, das keiner verklebt ist.
    Er sagte, wenn ich meinen zurück schicke geht er zur Begutachtung an BMW zurück.
    Leider hab ich nicht erfahren, was daraus geworden ist.


    Es ist original BMW Ware.


    Der andere wird grad eingebaut. Zeitgleich wird noch Schlag an rad reifen, Bremsscheibe, nabe usw gearbeitet..
    Denn ich habe ein Problem mit rubbeln der bremsen. Da hab ich auch ein Thema dazu geöffnet.
    Das ist der wichtigere Grund.
    Das hier ist nebensächlich aber trotzdem erwähnenswert.

    Die gebrauchten kosten fast genausoviel wie neu.
    Und gebraucht kaufe ich das Ding nicht, da es häufig Probleme gibt.
    (früher bin ich auch auf den Schrottplatz gezogen und mir die gesuchten teile ausgebaut, aber da lag es am Geld)


    Wenn du den an deinem Auto anfühlst und dann nen neuen in die Hand nimmst, ist sehr weich genau der richtige Ausdruck.
    Den ersten habe ich ein paar mal kräftiger gedrückt und den Finger dabei gedreht. Schon war er eingerissen
    Die Haltbarkeit ist garantiert nicht die des originalem am Auto.


    PS, beide habe ich über die bucht gekauft. Dahinter stehen autohäuser, die ihre Sachen ja los werden wollen

    Hey Leute,


    Heut hab ich zum zweiten Mal einen original heckscheibentaster bestellt und wieder finde ich das Ding mies.


    Der Gummi, der den microtaster schützt ist sehr weich und dünn und nicht einmal ringsum verklebt..


    Den hab ich dann wieder zurück geschickt und Monate später nochmal woanders gekauft.
    Wieder das gleiche.



    Wer mag denn mal bei seinem neueren Touring den Taster anfühlen? Ist der Gummi wirklich inzwischen so weich und ringsum nicht verklebt???


    Wer hat denn derzeit einen gekauft?


    Ich hab das Gefühl, das dieses Ersatzteil nicht dem erstausrusterqualitat entspricht.

    jaschon, aber das glaub ich nicht so ganz. Das sind hochgekohlte, die verzugsarm sind. glaube nicht, das die gleich wieder nen Ditsch haben.
    Doch nachgedacht darüber habe ich auch schon.


    Nur is es inzwischen nicht nur beim reinen bremsen. sondern auch beim rollen oder beschleunigen.


    Ich fahre nachher nochmal zum Scheiben abdrehen und Spur prüfen lassen aber ich denke nicht, das es dann behoben ist.

    gestern haben wir querlenker und zugstreben ausgetauscht. erst haben wir von TRW die Sachen für den m3 verbaut.


    Artikelnummern: JTC1427, 1426, 1424,1423 von TRW


    Im übrigen ist TRW auch der Originallieferant für bmw. Zumindest für diese Teile. Bei Bedarf kann ich das per Fotos zeigen.


    Mit diesen Teilen hat sich das Lenkrad von alleine quer gestellt. Und zwar bis zum Lenk-Anschlag. (Sobald das Lenkrad beim fahren eine Richtung vorgegeben hat, schlägt es komplett ein)
    die Querlenker haben eine frei bewegliche Aufname auf seitens Fahrgestell. Von mir aus dürft ihr es auch anders nennen....
    Also die andere Seite, die nicht an der Achse ist... Auch hier bei Bedarf ansichtsbilder dazu.
    Kann es sein, das diese nicht die richtigen gewesen sind??


    Dann haben wir die Querlenker(die geraden und nicht so stark verwinkelten Teile..) vllt sid das auch die Zugstreben. Ich weiss es nicht.
    durch die von Lemförderer ausgetauscht. Ich war so schlau und habe beide Versionen gekauft. Für den Fall der Fälle...
    Artikelnummern: 3034001, 3033801, 3033301, 3033201


    Die Zugstreben haben wir von TRW drin gelassen.


    Nun funktioniert das Lenkverhalten wieder wie es sein soll. Das lenkrad richtet sich nach dem lenken von alleine aus, wenn man es während der Fahrt los lässt.



    Der punkt ist, das rubbeln hat sich nicht geändert. mittlerweile ist es auch bei tieferen Geschwindigkeiten.
    100-120-140 kmh...
    Unabhänging von der Austauschaktion. Also nicht erst seit gestern.


    Inzwischen spüre ich es auch minimal bereits beim beschleunigen und normal fahren. Vllt haben sich inzwischen die Reifen umgewuchtet.(diese wurden seit oktober 2x neu gewuchtet)

    Kann es sein, das eher ein Achslager nicht in Ordnung ist?


    Habt ihr noch weiterer Ideen.

    ja, ich werde einfach die Standartteile verbauen. Verbotenes möchte ich nicht unbedingt machen.
    Der einzige Grund mit m3-teilen war ja nur der Gedanke, der längern Lebensdauer. Mehr nicht.


    Darf ich dich noch fragen, wer was der lemförder ist? ist das der leebm...24.de?