Performance-Schaltknauf wechseln

  • Ja du kannst Schaltknauf und Schaltbalg getrennt kaufen und der original verbaute Schaltknauf ist nicht mit dem Schaltbalg verbunden.
    Allerdings ging der verbaute Schaltknauf vom Fahrer- bzw. Beifahrersitz aus bei mir nicht runter. Ich hab mich dann zwischen die Sitze gesetzt (dank Cabrio kein Problem) und hatte den Knauf mit einem Ruck in der Hand.


    Hab mal probiert den Schaltknauf abzuziehen - aber da bewegt sich absolut gar nix  :motz: muss ich da Megakräfte freisetzen oder liegt das wirklich am M-Paket :gruebel:


    Danke für eure Tipps


    gruss
    ghostbuster :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Hab das gleiche Problem mit meinem Schaltknauf.
    Da bewegt sich absulot nichts. Fürchte, wenn ich weiter daran ziehe irgendwann das gesamte Schaltgestänge in der Handy zu halten.
    Gibts denn da nicht irgendeinen Kniff?

  • Der Kniff ist es mit einem Starken Ruck den Schaltknauf nach oben abzuziehen. Keine Angst das geht schon...

  • Hab das gleiche Problem mit meinem Schaltknauf.
    Da bewegt sich absulot nichts. Fürchte, wenn ich weiter daran ziehe irgendwann das gesamte Schaltgestänge in der Handy zu halten.
    Gibts denn da nicht irgendeinen Kniff?


    Hi


    Mir gings beim wechseln auf Sport-Schaltknauf genauso,dachte auch daß gibs ja nicht wie fest der oben sitzt 8|
    Du mußt einfach mal kräftig nach oben ziehen,aber das Gesicht aus der Schußlinie nehmen :D
    Der Knauf sitzt innen in einer Nut am Schaltgestänge,und da muß er raus ;)


    Hier ist es schön erklärt:Einbau: Sport Schaltknauf Chromspange - Shortshifter



    mfg
    TOM

  • Hab mal probiert den Schaltknauf abzuziehen - aber da bewegt sich absolut gar nix  :motz: muss ich da Megakräfte freisetzen oder liegt das wirklich am M-Paket :gruebel:


    Danke für eure Tipps


    gruss
    ghostbuster :thumbup:



    du hast also den kurzen M-Schaltknauf? Dann muss ich dir leider mitteilen das der Schaltsack mit dem Knauf verbunden ist. Das heisst du kannst nicht nur den Knauf abziehen und der PP Knauf draufstecken.


    Musst wohl den Schaltsack vom normalen Modell (nicht M-Paket) noch kaufen.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Hab das Ding endlich abbekommen (war nicht mit dem Ledersack verbunden).
    Dies hat aber erst funktioniert als ich mich auch die Mittelablage setzte und von dort aus kräftig zog.
    Von der Fahrer-/Beifahrerseite hatte ich keine Chance...

  • Hat zufällig jemand den Schaltbalg Alcantara mit dem Sport-Schaltknauf mit Chromspange(Short Shift) verbaut und ein Foto davon?
    Gruß Nico

  • Kann man den unteren Teil vom Performance-Schaltknauf abdrehen, oder ist das nur Optik? Mir geht es darum, ob der Alcantara-Balg in den Knauf gesteckt wird.


    Ist nur Optik. Da lässt sich nichts abdrehen.
    Der Schaltsack wird nur auf das Gestänge gesteckt und der Knauf kommt darüber. Sack und Knauf sind quasi nicht direkt miteinander verbunden.