Schnarcher und Egoisten wohin man sieht - Mein Hals wird jeden Tag etwas größer....

  • Da wird man ja quasi schon zu gezwungen, ne Dashcam zu installieren... nur für den Fall der Fälle :wacko:

    Leider m.W. in Deutschland auf öffentlichen Straßen nicht legal, und deshalb i.d.R. auch vor Gericht nicht als Beweismittel zulässig. :(

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Leider m.W. in Deutschland auf öffentlichen Straßen nicht legal, und deshalb i.d.R. auch vor Gericht nicht als Beweismittel zulässig. :(


    Gibt ja hier n eigenen Thread zu dem Thema, und soweit ich das Urteil richtig lese ist es erlaubt, aber man darf sie nicht weitergeben ;) (Interessanterweise las man direkt nach dem Urteil komplett entgegengesetzte Meinungen, das Urteil war also nicht wirklich "eindeutig" ^^)


    Was ein Richter damit macht, wenn er erfährt, dass es Bildmaterial gibt, kann man sich ja denken. Er wird es zum schnellen Abschluss des ganzen wahrscheinlich zulassen.


    Dash Cam / Crash Cam


    Hatte aus Datenschutzsicht vorher meine Zweifel, aber wenn dem so ist, begrüße ich es natürlich, rein aus Eigenschutzgedanken schon.


    Edit: Die im weiteren Verlauf angesprochene "Panoramafreiheit" war die letzten Tage ja im Zusammenhang mit Selfies im Gespräch. Sollte sich an dieser was ändern, muss man das natürlich wieder neu betrachten.
    Wobei ich da eher der Meinung bin, dass man die Panoramafreiheit, die ja für einen ganz anderen Zweck gedacht ist, darauf gar nicht anwenden kann.

  • Mich schockt und vor allem nervt nix mehr. Fahre seit 25 Jahren ca 60.000 km im Jahr. Alles - auch in den Zeiten wo weniger los war - schon erlebt. Jeder fährt wie er will und alle sind dir besten. Ich lach mich - über die ganzen Autobahnkönige - nur noch kaputt. Und dabei ist es Egal ob Raser oder Bremser. Beide sind nicht in der Lage vorausschauend nach vorne oder den nachfolgenden Verkehr zu beachten. Jeder nimmt für sich die Position ein, das er vom jeweils anderen beachtet werden solllte.
    Gruß - der mit dem Verkehr schwimmende - Rudi


    von unterwegs gesendet

  • Ich glaube jeder hat so seine Probleme, besonders jetzt kommt der ganze Frust verstärkt raus.Ich werde mich auf jeden Fall in zwei Wochen bei einigen entschuldigen müssen-Hitze macht agro.Bei einer Sache muss ich dem TE aber absolut recht geben:seit nur noch vom Spritsparen gelabert wird, scheint fast jeder nur noch im ersten durch die Gegend zu rollen (Gas gibt keiner)-und von den "Auto Aus bei jeder Gelegenheit" habe ich auch die Nase voll.Ich rede nicht vom rasen sondern vom zügig fahren (andere wollen auch über die Kreuzung).Solange aber kein Geld in den Verkehr gesteckt wird, und nur noch geflickt wird, ändert sich nichts-viel Verkehr,wenig Platz.
    Also lasst uns unsere Klima genießen und den anderen beim Schwitzen zu sehen,mfG

  • Finde es schon Interessant, dass genau hier solch ein Thema eröffnet wird. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die BMW Fahrer die schlimmsten sind!


    Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren und das möchte ich auch nicht, aber wenn ich sehe was viele BMW Fahrer und vor allem E90 Fahrer, auf der Bahn, für eine asoziale Fahrweise an den Tag legen, bin ich schon etwas beschämt selbst ein solches Auto zu fahren...


    Und so, wie hier teilweise im Forum miteinander umgegangen wird, weiß ich auch, dass es hier sehr viele gibt, denen andere Verkehrsteilnehmer völlig am Allerwertesten vorbei gehen.


    Muss natürlich jeder selber wissen, ob man es nötig hat auf dicke Hose zu machen.


    Das musste ich einfach mal los werden...

  • Zitat von F. W. Bernstein: Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. ;)

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Ich könnte auch fast täglich ausrasten. Grad wenn ich mit dem Trabi mit 26ps unterwegs bin und dann die golf Plus, Meriva und e Klassen mit 300tkm gelaufen vor mir her schiebe und hupen muss damit es flüssig weiter geht.


    Betonung flüssig, nicht zügig. Mich kotzt das alles auch tierisch an

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Ach es gibt aber auch positive Beispiele. Gestern im Schwarzwald nen Opi mit seiner Frau vor mir gehabt. In der Ortschaft mit 30-40 kmh und auf der bergigen Strecke dann mit 60. Als es dann frei war auf der Gegenfahrbahn hat er rechts geblinkt und mir so signalisiert, dass ich überholen kann, darf oder auch soll :thumbup: . So muss das... Anders wie der Puntofahrer der sich an mir und an zwei weiteren Fahrzeugen vorbei gequetscht hat (hifive wäre da durchaus möglich gewesen) und vor der nächsten Kurve fast noch nen Unfall verursacht hat :thumbdown: