Verbrauch 100/kmm Probleme mit Verbrauchsanzeige

  • Hallo an die Hartgesoffene da drausen. :D


    Ich habe wieder mal an meinem e90 bissle rumgespielt bissle zu viel wohl :wall:


    und zwar habe ich an der Lenksäule am Boardcomputer rumgefuchtelt, :mundzu: ich habe die anzeige vom Verbrauch genullt durch lange gedrücktes halten.


    So jetz zeigt er mir Rasselnde Zalen die nach oben sowohl als auch nach unten gehen je nach dem wie ich gas gebe, mir kommt es vor Wie die Ekonomy Anzeige rechts unten. Weiss jemand wie ich mein Verbrachsanzeige wieder auf Normal stellen kann. :spinn:



    Danke viel mals für eure Antworten


    Gruss Kimi

  • Das liegt daran, dass der Durchschnittsverbrauch nun von 0km weg berechnet werden muss. Jetzt schwankt er anfangs natürlich stärker als sonst. Nach spätestens 100km sollte sich das ganze wieder stabilisiert haben, Keine Angst, da ist nichts kaputt.

  • :dito:


    Wie Silence schon sagte, ist das ganz normal. Ich nulle den nach jedem Tanken und dann passiert genau das Gleiche.
    Also alles bestens!

  • oki doki Jungs Tahnks, da bin ich aber beruhigt.


    Was hätte ich nur ohne euch gemacht ;(


    Grusß an euch Kimi