KingofKingz
Wie siehst es eigentlich aus? Ist das Problem behoben?
Schau mal in seinen Thread dann wirst du sehen das es seinen Wagen leider nicht mehr gibt
KingofKingz
Wie siehst es eigentlich aus? Ist das Problem behoben?
Schau mal in seinen Thread dann wirst du sehen das es seinen Wagen leider nicht mehr gibt
Oh, das ist komplett an mir vorbei gegangen. Da kam der Versuch der Reinigung ja sehr teuer zu stehen.
Bei mir ist das Problem Zurzeit so gut wie komplett verschwunden. Mal schauen, wann es wieder los geht. Der Freundliche hier um die Ecke meinte, die Reinigung würde so 400€ bis 500€ kosten. So ein Gerät hätten sie.
Nichts desto trotz. Ich bin heute einen F20 als Servicewagen gefahren (meiner war zum Service und TÜV). Und ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass ein 1er nicht mein Fall ist. War froh, wieder in meinem Cabrio zu sitzen.
Oh, das ist komplett an mir vorbei gegangen. Da kam der Versuch der Reinigung ja sehr teuer zu stehen.
Bei mir ist das Problem Zurzeit so gut wie komplett verschwunden. Mal schauen, wann es wieder los geht. Der Freundliche hier um die Ecke meinte, die Reinigung würde so 400€ bis 500€ kosten. So ein Gerät hätten sie.
Nichts desto trotz. Ich bin heute einen F20 als Servicewagen gefahren (meiner war zum Service und TÜV). Und ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass ein 1er nicht mein Fall ist. War froh, wieder in meinem Cabrio zu sitzen.
Wenn ich dein Spritmonitor anklicke, frag ich mich wie du fährst ich habe 10,75 L auf 100
OK fast immer Kurzstrecke
Sorry, dass ich hier nichts geschrieben habe.
Ja, meine Mühle hats auf dem Weg zur Reinigung leider zerlegt. Ist natürlich echt dumm gelaufen, da hier nun keiner wirklich weiterkommt und weiß, ob das Walnutblasting geholfen hätte. Da der Wagen wirtschaftlich hinüber ist und bereits an einen Verwerter verkauft wurde, werde ich das Walnutblasting auch nicht mehr zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. Sorry, Jungs!
... frag ich mich wie du fährst
ich habe 10,75 L auf 100
Tja, ich fahre ja auch nicht so eine lahme Karre wie Du, so dass ich nicht ständig vollgas geben muss. *DuckUndWeg*
Spaß bei Seite. Ich fahre zur Arbeit auch mehr oder weniger Kurzstrecke. 15 km einzelne Strecke. Allerdings fast durchweg Ortschaft (ohne Stau und viele Ampeln), in der ich nicht wirklich rasen kann. Zumal der Motor ja auch erst warmgefahren werden möchte. Und wenn man die Automatik im A Modus lässt, fährt die Möhre in der Ortschaft ja meist mit 1.200 upm. Am WE dann meist so 50 km am Stück. Aber auch das eher gemütlich.
Ich meine allerdings auch, dass man die Klimaautomatik an/aus etwas spürt. Ich fahre viel mit ausgeschalteter Klima.
KingofKingz
Du brauchst Dich wirkich nicht zu entschuldigen. Ob ich die Muße gehabt hätte, hier zu posten, wenn mein geliebter E93 für immer fort wäre ...
Alles anzeigen
Tja, ich fahre ja auch nicht so eine lahme Karre wie Du, so dass ich nicht ständig vollgas geben muss. *DuckUndWeg*
Spaß bei Seite. Ich fahre zur Arbeit auch mehr oder weniger Kurzstrecke. 15 km einzelne Strecke. Allerdings fast durchweg Ortschaft (ohne Stau und viele Ampeln), in der ich nicht wirklich rasen kann. Zumal der Motor ja auch erst warmgefahren werden möchte. Und wenn man die Automatik im A Modus lässt, fährt die Möhre in der Ortschaft ja meist mit 1.200 upm. Am WE dann meist so 50 km am Stück. Aber auch das eher gemütlich.
Ich meine allerdings auch, dass man die Klimaautomatik an/aus etwas spürt. Ich fahre viel mit ausgeschalteter Klima.
KingofKingz
Du brauchst Dich wirkich nicht zu entschuldigen. Ob ich die Muße gehabt hätte, hier zu posten, wenn mein geliebter E93 für immer fort wäre ...
Hey lahme Möhre? Wo ist deine Fahrzeugvorstellug
Du hast nen E93 den ich gerade nicht auf dem Schirm habe Wenn du nen 330 hast und nix am Motor dann sind wir "fast" gleich
Zur Zeit habe ich Gott sei Dank Ruhe mit dem ruckeln und nur vorsorglich mal wieder Injektorreiniger vor ein paar Wochen dabei gefahren.
So, ich hatte heute eine "mechanische BEDI-Reinigung". Also nicht ich, sondern mein 30i.
Dabei wird die Ansaugbrücke demontiert und die Einlässe mechanisch gereinigt. Danach wird das Kraftstoffsystem des Fahrzeuges getrennt und vor der Hochdruckpumpe dann Lambda Tank Otto in relativ hoch konzentrierter Form zugeführt und der Motor so eine Stunde im Stand laufen gelassen. Das soll die Injektoren von möglichen Verunreinigungen befreien. Anschließend wird das Kraftstoffsystem des Wagens dann wieder angeklemmt und bei etwas erhöhter Drehzahl (normalerweise so um die 4.000 upm, wegen der Wandlerautomatik bei mir allerdings nur mit 2.500 upm) die Flüssigkeit direkt in die Ansaugbrücke (hinter dem Luftmassenmesser, um ihn nicht zu beschädigen) gesprüht.
Auf die mechanische Reinigung wurde bei mir nach dem Abnehmen der Ansaugbrücke allerdings verzichtet, da nur minimale Ablagerungen vorlagen. Das hätte sich schlicht nicht gelohnt, da Hand anzulegen.
Jetzt heißt es für mich abwarten, bis es wieder kälter wird. So richtig schlimm hat er das bei mir ja nur bei Temperaturen unter ca. 6 °C gemacht. Und auch erst zu einem Freitag hin, nachdem ich die ganze Woche über nur immer so 15 km Stücke gefahren war.
Ach ja, km-Stand ist 72.700.
Ich hatte ja gehofft, dass der Einlassbereich sehr verunreinigt gewesen wäre. So hätte ich zumindest eine größere Hoffnung gehabt, dass das Problem jetzt verschwunden ist. Mir bleibt jetzt nur noch die Hoffnung, dass es Verunreinigungen an anderen Stellen gab, die das Problem verursacht haben und das diese jetzt entfernt wurden.
Positiv ist natürlich, dass trotz meiner nur 15 km zur Arbeit der Einlassbereich noch so sauber ist. Das hätte ich (und auch der Meister in der Werkstatt) nicht gedacht.
Gemacht wurde das übrigens nicht in einer BMW Werkstatt, sondern bei KH-Tuning & Service. Die sind eigentlich auf Audi spezialisiert.
Das beruhigt mich ja ein bisschen, dass ich nicht das Geld für eine Reinigung ausgegeben habe
Drück dir die Daumen, dass du das Problem trotzdem in den Griff bekommen hast jetzt!
So, ich hatte heute eine "mechanische BEDI-Reinigung".
Darf man fragen was das gekostet hat
Hoffe dein Problem ist nun aus der Welt.
Das hat mich genau 500€ gekostet. Gebracht hat es leider überhaupt nichts. Heute nach der Arbeit lief er wieder so richtig schön unrund. Gefühlt mehr als zuvor.
Interessant war allerdings, dass es dieses mal nicht Zylinder 5 und 6 waren, wie das letzte mal, sondern eher alle anderen Zylinder.
Ich habe jetzt einen Termin am 5. Januar bei BMW. Mal sehen, ob die etwas heraus bekommen. Ich lasse dann auf jeden Fall die Zündkerzen wechseln. Das sind noch die ersten und ist erst einmal die günstigste Maßnahme.