BMW M Performance Doppelspeiche 405 M Bicolor 19 Zoll auf 330d

  • Um welche Felgen es geht bzw. um welches Styling ist erstmal relativ egal. Ich verstehe dein Problem nicht, du gehst an die Sache auch falsch heran. So wirst du nicht in‘s Ziel kommen. Mal ein paar Fragen:
    - Die Reifenfreigabe bekommst du (wie bereits erwähnt bzw. angedeutet) von nahezu jedem Reifenhersteller. Weshalb hast du denn noch bei keinem angefragt und weshalb möchtest du auch unter keinen Umständen selbst diese E-Mail schreiben? Die EG-Ü dürfte bei der Größe bei einem fähigen Prüfer bereits ausreichen. BMW erteilt dir dafür sicherlich keine „Freigabe“.
    - Traglastbescheinigung bereits angefordert?
    - Was möchte dein Prüfer sehen bzw. was sagt dieser dazu?


    Wie du vorgehen kannst, kannst du dem angepinnten Thread entnehmen:
    Muss ich meine Felgen wirklich eintragen lassen?

    Es geht ja nicht um die Reifenfreigabe, sondern um die Standardreifen des E9x auf einer Standardfelge des F3x...
    Felgen sind mit 8x18 ET34 zu denen des E9x ident, aber jedoch die Bereifung auf dieser nicht offiziell angeboten (F3x -> 225/45/18; E9x -> 225/40/18 )
    Da aber Felgen diesen "Impact Test" (kleinerer Reifen, kleinere Flanke, weniger Puffer) als Verfahren mitmachen, ist es eben meine Frage wie sich das normalerweise verhält und ob jemand so etwas schon eintragen lassen hat.
    Eine Traglastbescheinigung bringt mir da aktuell nicht das gewünschte Ergebnis.


    Jedoch vielen Dank für den Link :thumbsup:


  • Vielen Dank für die Info! :)
    Scheint fair bepriesen zu sein, du suchst doch einen, oder?


    Sind in dem Fall aber die 20er, ich will aber die 18er draufmachen... :S
    Ich könnte aber anrufen und fragen, ob die Felgen überhaupt eingetragen sind... :D


    Ja, hatte das nur gesehen, eben weil ich einen Suche ;) Aber der passt nicht ganz für mich. Pano-Dach will ich nicht und ein Händler am Arsch der Welt bringt mir recht wenig. Aber Preis ist schon fair, gerade vom Händler.


    Ich hatte auf die Größe nicht geachtet, hätten auch 19 Zoll sein können, so wie in der Überschrift des Threads. Bringt dann aber so wahrscheinlich nicht viel...