Das Nachrüstset kommt ja nicht von Alpine. Das kommt von BMW. Der einzige Teil, den BMW von Alpine bezieht, ist der Verstärker. Nehm dir das "Alpine Set", kratz den Nachrüstset Aufkleber vom Lautsprecher (klappt zumindest bei den älteren Sets, da war der weiße Aufkleber einfach über den orangegen Aufkleber drübergeklebt) runter und schau dir die Teilenummer an!
Business Radio mit Alpine Nachrüstkit. Radio defekt?
-
-
Ok, das ist für mich eine Erklärung. Wusste ich noch nicht.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Lautsprecher ist da und eingebaut. Funktionieren tut es aber noch immer nicht
Frequenzweiche auch noch über den Jordan gegangen?! Ich bin hier langsam am verzweifeln! -
Ich komm hier nicht mehr weiter...
Gibt es hier jmd. aus dem Ostalbkreis welcher sich das ganze mal gegen ein Taschengeld anschauen will?
thx
-
So Jungs...
Ich war heute mal in nem CarHifi Laden... Der Kollege dort wollte mir gleich ne Mosconi(?) Endstufe MIT DSP andrehen... für schlappe 700€
Er meinte es muss eine mit DSP sein, da die Alpine das auch hat. Als ich im gesagt hab, dass ich für die Endstufe nicht mehr ausgeben will als für das komplette System haben wir zusammen im Katalog ne Gladen R70C4 (Amazon 200€) rausgesucht.
Die würden mir die jetzt entsprechend verkabeln und einbauen für 300€. Ich denke der Preis geht in Ordnung? Ist die Endstufe auch was oder lieber was anderes nehmen?thx!
-
Servus!
Ja die Gladen kann man nehmen.
Zum DSP. Geht wohl darum da du bei der Alpine nen Schalter hast welchen du auf Stereo bzw. HiFi stellen kannst, oder? Damit veränderst du ja den Frequenzgang. Das kann man mit nem DSP auch tun. Alternativ kann man natürlich auch das Radio umcodieren.
Edith: Hattest du dein Radio Prof. nun schonmal auf deinen Wagen Codieren lassen?
-
Hi Lars,
nein ich hab's noch nicht umcodieren lassen! Fehler tritt aber auch noch mit dem alten Business Radio auf!
Preislich also OK? Stecker umlöten + Strom/Massekabel neu verlegen...
Danke!
-
Ja preislich ok.
Gesendet von meinem HTC One