Hiho,
ich bin seit kurzem glücklicher besitzer eines E90 und der hat das originale bmw proffisional radio drin,
aber das geht nur ab und zu
letztens gings dann hab ich cd gewechselt und -zack- gings nimmer...
oder einmal gehts gleich überhaupt ned usw.
mein vorgänger hatte wohl in dem auto einen anlage drin, weil von der batterie noch ein gesichertes rotes pluskabel weggeht
d.h. er wird das radio wieder bevor er das auto verkauft hat zurückgebaut haben
könnte der des falsch eingebaut haben?
oder was könnt ich machen das es permanent geht?
.
Danke schonmal

BMW-Radio geht nur ab und zu...
-
-
Wenn du dein Auto vom BMW Händler hast, selbst wenn nicht, ab zum Händler und der soll das richten!!!!!!!
-
mein vorgänger hatte wohl in dem auto einen anlage drin, weil von der batterie noch ein gesichertes rotes pluskabel weggeht
d.h. er wird das radio wieder bevor er das auto verkauft hat zurückgebaut haben
könnte der des falsch eingebaut haben?
Wird sicherlich der Fall sein, bestimmt ist ein Steckkontakt nicht richtig verbunden und hat einen Wackekontakt.Wie Maik schon schrieb, auf zum Händler, Radio ausbauen und Steckkontakte nachprüfen lassen.
-
hmmm ok
da gibts nur ein problem:
und zwar der händler is von mir ca. 120km weit weg ;/
ich bin elektroniker evtl. kann ich ja die steckkontakte selber überprüfungen
.
dann kommt nur die nächste frage:
wie bau ich das radio aus? -
hast keinen BMW-Händler in der Nähe?
Das Ausbauen des Radios ist glaub relativ kompliziert (Klimasteuerung ausbauen etc.)
-
hast keinen BMW-Händler in der Nähe?
Das Ausbauen des Radios ist glaub relativ kompliziert (Klimasteuerung ausbauen etc.)
achso ihr meint einen bmw händler
ja doch so einen hab ich schon hier in regensburg
aber da wirds wieder relativ was kosten da die 3jahre garantie schon um sind... ;/ -
kann mir nicht vorstellen das nur das Überprüfen des Radios gleich unsummen kosten wird.
Kannst ja auch vorab mal anrufen und fragen, was die für die Überprüfung des Radios wollen - ob sie dann schlussendlich die Reparatur ausführen oder du das selber machst bleibt dann dir überlassen.