Deine Garagen kennen wir doch schon!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Deine Garagen kennen wir doch schon!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Denkst Du
Heute gab es eine (hoffentlich letzte *g*) Änderung an meinem "Plan"
Ursprünglich wollte ich ja die 400M Felge drauf lassen, den Hobel nach Hause fahren und dann Winterreifen aufziehen. Nachdem ich dann heute mal geschaut habe was Winterreifen für diese Mischbereifung kosten ... schwieriger als man anfangs denkt.
Bedingt durch die Dimensionen und meinem Wunsch nach Runflat Bereifung (ICH bin davon überzeugt, fahre es gerne und habe keine Komforteinbußungen ... auch meine 20er SR waren damals und werden wieder Runflat) fallen viele Reifen weg und die einzigen Pirellis haben für die hinteren dann nur einen H Index statt V wie vorne. Die Reifen kämen ca. 750 bis 800 Euro zzgl. Aufziehen, Wuchten & Montieren. Und wenn man dann schaut was gebrauchte Reifen in der Größe im Netz kosten ... da vergeht einem der Spaß daran die zu verkaufen. Und da sie halt schon 700km runter haben werden, sind es halt nur noch gebrauchte bzw. damit wird der Preis gut gedrückt werden.
Deswegen habe ich mich nun dafür entschieden einen Radsatz 18 Zoll im Styling 405 (also wie meine Sommerfelgen) zu kaufen, den gibt es als Winterradsatz in schwarz matt. In der Mischung wie die 20er wäre mir lieber gewesen, aber fürn Winter sind schwarze Felgen ganz in Ordnung finde ich ... das Styling der 405er gefällt mir ja extrem gut und so habe ich nun im Sommer wie Winter dieses Styling und kann die Winterreifen dank Einheitsbereifung auch im zweiten Winter tauschen um dem Verschleiß an der Hinterachse entgegen zu wirken ;).
Preislich ist die Sache fast genauso gut/teuer wie das zuerst geplante. Der Radsatz kostet nun knapp 1900 Euro ... ich rechne mir eine Chance aus meinen 400M Satz (dann in Nagelneu / Ungefahren) für ca. 1300/1400 Euro an den Mann zu bringen ... damit liege ich ungefährt bei einem Kostenfaktor wo ich mit dem Tauschen der Bereifung auf den 400M auch gelegen hätte, aber mit deutlich weniger Stress und einer Einheitsbereifung die das tauschen einfacher macht. Der Wintersatz geht nach München, ist zur Auslieferung auf dem Auto und der Sommerradsatz wird mir bequem nach Hause bzw. zu meinem Händler geschickt.
Keine schwarzen Felgen!!!!!
Für den Winter ja
NEEEEEIINNNN.
Das sieht so scheisse aus. Und ich weiß wovon ich spreche. Ich habe schwarze Felgen im Winter. NIE WIEDER sag ich dir.
Vlt lackiere ich sie für den kommenden Winter dann wenn mir das schwarz nicht gefällt
Kauf bitte silberne. Tu dir das nicht an.
Marcus... dein Verkäufer bekommt bestimmt mittlerweile Zustände, wenn er deine Nummer auf dem Display sieht
Er ruft anonym an