318i qualmt UPDATE auto verkauft

  • Opel hat sich die letzten Jahre verbessert - nur eines kriegen sie einfach nicht in den Griff: viel zu viele Knöpfe im Innenraum :wacko:

  • Schickes Ding, die Sitze sollen ja sehr gut sein und wurden mit einem Preis ausgezeichnet, ?gesunder Rücken? oder so :)
    Ausstattung ist schon ganz ordentlich, Glückwunsch!


    Der insignia war für mich damals auch ein heißer Favorit, mir war er aber nicht sportlich genug, die vielen Knöpfe und drehregler, und vor allem die Riesen heckklappe haben dann mich dann doch gegen Opel entscheiden lassen :)

  • Die sitze sind wirklich 1A selten so entspannt 1500km urlaubsfahrt hinter mich gebracht. AGR sitze nennen die sich. "Aktion gesunder rücken"
    Gesunder rücken e.V oder so nennt sich der verein der da preise vergibt


    Die knöpfe störten mich auch immer extrem. Deshalb bin ich froh...


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/29/3b8c4fccc928b1d66d2e1202498ef252.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/29/f0b0252d4bfb4e03225a88775d746275.jpg]


    ... dass da kaum noch knöpfe sind ;)


    Komm gerade vom essen mit meiner liebsten. Tempomat 160 .. 6,8 liter bin echt begeistert! Bin immer noch erstaunt, was sich alles bei opel getan hat.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • Man kann es nicht allen recht machen.



    z.b.
    Beim Astra H gab es wenig Knöpfe ---> passte der Presse nicht.
    Beim Astra J gab es dann wieder mehr Knöpfe ---> passte der Presse nicht.
    Beim Astra K gibt es nun wieder ein paar weniger Knöpfe und Touchscreen. Auch da wird es wieder Kritiker geben.



    Ich für meinen Teil habe lieber ein paar mehr Knöpfe am Lenkrad oder Armaturenbrett und kann die Funktion direkt bedienen, bevor ich durch 5 Ebenen Menü muss um ne kleine Funktion zu aktivieren.

  • Ich will ja hier niemanden von opel überzeugen :D aber im cockpit hat bmw kaum weniger knöpfe würde ich sagen.


    Am lenkrad sind da mehr. Das ist wohl richtig. Aber mit dem rechten, ich nenne es mal "steuerkreuz" bedient man den 2. bildschirm zwischen tacho und drehzahlmesser auf dem man sich alles mögliche anzeigen lassen kann um nicht ständig auf dem großen bildschirm rum zu drücken.



    Ich hab mir auch passat angesehen. Die silberne mittelkonsole die die meisten haben sieht einfach schrecklich aus. Da find ich den insignia innen deutlich schöner.



    Wie gesagt, ich bin positiv überrascht und will ja niemanden davon überzeugen die marke zu wechseln. Bin nach wie vor angetan von BMW. In meinem fall war das aber natürlich auch ne preisfrage.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden

  • wenn man sich mal das ältere insignia modell anschaut...der hatte einfach zu viele knöpfe...im neuen sind bestimmt 80% davon verschwunden. Selbst die klima temperatur sitzheizung und kühlung ist per touch steuerbar...


    Ich mag ihn :D und das ist die hauptsache. Es gibt immer vor und nachteile. Ich steig immer mit nem grinsen ein und mit dem gleichen grinsen wieder aus. Und darum gehts doch :)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!




    Verschmäcker sind geschieden