BMW E91 Wassereintritt Kofferraum hinten links

• Suuupi danke :)
    Klasse solche Meldungen

• Aus meiner Erinnerung heraus (die kann natürlich im Alter nachlassen :D ), gab's hier mal nen Fred dazu ... allerdings war bei dem die Batterieseite betroffen & die Batterie regelrecht abgesoffen ! Das Wasser stand bis kurz vor den Kontakten oder sogar schon drüber...irgendwie so, war jedenfalls übel.
    Die haben auch ewig gesucht ... und ich meine, das Wasser kam von unten wenn die Strassen nass & feucht waren. Wie gesagt, schlechte Erinnerung ... wurde glaub ich hochgeschleudert, kroch dann über irgendwelche Halterungen (Stoßstange ???) in den Innenraum & hat sich dort über die Zeit gesammelt.

Ich versuch den Fred zu finden & verbürge mich natürlich nicht für meine Aussage ! :thumbsup:

Ich meine daraufhin hatten sich auch einige wenige zu Wort gemeldet, bei denen auch ständig das Batteriefach feucht war ... schien also durchaus kein Einzelfall zu sein & betraf etwas ältere Baujahre.

Tante Edith : Hier die versprochenen Thread's !

Wasser im Batteriefach beim E91 Touring - Kosten 2500 € ???

Wasser im Batteriefach E91 - Woher kommts?

Den ersten hab ich gelesen, dort war es die Verkabelung der nachträglich eingebauten Anhängerkupplung ... das fällt bei Dir wohl schon mal aus, beweist aber, das Wasser kriecht & auch bei Dir von unten kommen könnte.

Tante Edith 2 : Im 2. Thread sollten alle möglichen Ursachen & die Bekämpfung hinlänglich genannt worden sein ... jetzt heisst es nur noch ran an die Arbeit Junge ! Nachdem wir Dir alles auf den Präsentierteller gelegt haben, was Du mit etwas Suche auch selber hättest heraus finden können ! :thumbup:

• Wenn möglich diese "Silikon Behandlung" nicht machen , wenn ein besuch beim Lackierer ansteht, sonst könnte dieser eventuell verzweifeln!!! Ansonsten völlig unbedenklich

:lol:
    Den Hinweis hätte ich weggelassen, das hätte sicher zu neuen Threads geführt!
    Letzte Woche Gummis eingesprüht! Jetzt springt die Farbe vom Auto, und mein Lackierer im Dreieck! :D

Nein, super Beitrag, danke. Ich sprühe die auch regelmäßig ein.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.