Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Dieselmotoren

  • Immer diese lügenden Verbiegetuner!
    Und wer nicht nachfragt bleibt im Glauben 300 zu haben....
    Großes Kino - so was nenne ich Betrug.


    un sowas nenn ich einfach ne frechheit ohne hintergrundwissen zu haben...da steht auch preis auf nachfrage. ich erklär das jetz vlt nochma für die die sich jetz auf irgendwas hochziehn um hier bisi frust abzulassen.


    die machen einem das steuergerät. sagen realistisch sin 280+- ps un 600nm +-
    die können logischerweise auch mehr leistung rausholen. (deswegen steht da auch preis auf anfrage) nur machen die das (harmlose tuning) für jeden damit auch alles hält weil nich gewiss is welchen fahrstil jeder hat.
    ich kann jetz auch hingehn un sagen "ej jungs ich will mehr" machen die. nur was hab ich davon. höheres risiko das mir die karre in sack geht. nochma paar tage ohne auto...un das bischen mehrleistung was dann noch kommen soll wird auf sehr wahrscheinlich nochma en ganz anderes fahrgefühl sein un viel viel schneller sein.


    einfach ma mit dem zufrieden sein was man hat un gut is.
    genauso gut wie dass jeder drauf rumhackt "er hat nich die angegebne" leistung aber dass ich mehr Nm hab wie angegebn is ja nebensächlich :fail:
    man ma kopf einschalten, vlt drauf eingehn was erklärt wird un nich immer gleich weit ausm fenster lehnen.
    gehört schon mächtig was dazu öffentlich jmd als lügner hinzustellen.


    zusammengefasst nochma:
    ja online leistungsangabe von ca300ps (preis auf anfrage)
    leistung so auch möglich.
    persönliches gespräch: 280ps+- normal realisierbar. haltbar.
    300ps auf individuellen wunsch (schrottfaktor höher deswegen nich das normale tuning was jeder bekommt)


    is nich so schwer zu verstehn oder?
    vlt findet sich der ein oder andere ja nochma der drauf eingeht un dies als betrug lug oder sonstwas hinstellt mit seinem hinterwäldlewissen. wer dazu was sagen will kann das auch gern per pn machen. dann erklär ichs nochma in ruhe

  • Zitat

    306PS / 598Nm
    Abweichung 4-5%


    Quelle: Homepage des Herstellers


    Wenn sie dir (dann) sagen 280PS seien haltbar, ist das schön und gut -> aber seriös ist was anderes.
    Entweder man distanziert sich von" PS / Nm Geprotze" und schreibt hin "genaue Leistung und Preise erfragen Sie bitte", oder man schreibt eine realistisch haltbare Angabe hin.
    Auf das, was auf der Internetseite steht, fehlen dir 34PS. Das sind mal eben 50% zu wenig Mehrleistung...


    Zitat

    un sowas nenn ich einfach ne frechheit ohne hintergrundwissen zu haben...


    Über mein Hintergrundwissen kannst du nicht urteilen. Frühstens wenn du den 1. fehlerfreien deutschen Satz in diesem Thread verfasst hast.


    Zitat

    aber dass ich mehr Nm hab wie angegebn is ja nebensächlich


    Genau (zu) viel Drehmoment in den mittleren Drehzahlen geht nämlich extrem auf den Antriebsstrang. Das ist aber verhältnismäßig einfach zu realisieren ohne über Stolpersteine im Motormanagement zu fallen.

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

    4 Mal editiert, zuletzt von Blackfrosch ()

  • Modell :E91 325d Handschalter
    Baujahr : 02/2007
    Serienleistung ohne DPF (PS/Nm) :202,1 PS/407,3 Nm
    Anbieter der Leistungssteigerung : allcartuning
    Art der Leistungssteigerung : Kennfeldoptimierung per OBD
    Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) :ja
    Leistung nach der Optimierung: 250,7 PS/516,8 Nm


    Erfahrungsbericht :
    Bin absolut zufrieden mit der Mehrleistung :thumbup:
    Allcartuning ist eine sehr seriöse Firma und der Kontakt mit denen war auch sehr nett.
    Die Messungen sollten sehr genau sein (Prüfstand ist lt. denen ein "Referenzprüfstand" für KTM; Genauigkeit +-2 PS).
    Hatte dis jezt auch noch keine Problem und hoffe dass es auch weiterhin so bleibt.

  • Modell : 318d e91 LCI
    Baujahr : 11/09
    Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 143/300/210
    Anbieter der Leistungssteigerung : Files von Turboperformance.de Anbieter JK Performance (Skodahändler in Speyer)
    Art der Leistungssteigerung : Flash nach Ausbau
    Preis für die Leistungssteigerung : 650
    Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 177/380/222
    Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : ja siehe Anhang
    Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: 181PS/372NM
    Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : aus Wunsch NSA Versicherung, kostenlose Rückrüstung, 30 Tage Geld zurück
    Erfahrungsbericht :


    Ich war heute in Speyer zum Flashen. Der Servicepartner ist sehr nett, kommuniziert ehrlich und kümmert sich gut um seine Kunden. Das ganze ist ein Skoda Autohaus die turboperformance Vertrieb mitmachen.
    Die Software braucht wohl 6-800 km Einfahrzeit. Ich denke da müssen irgendwelche Lernwerte zusammengefahren werden. Sobald ich 1000 voll habe oder kurz vor Ende der 30 Tage werde ich auf nen Prüfstand fahren.


    Falls jemand da hin möchte, meldet euch doch bitte bei mir. Ich habe Rabatt bekommen und kann den für euch bestimmt auch raushauen, außerdem würde ich Prämie bekommen. Falls es für euch keinen Rabatt gibt könnten wir uns diese dann Teilen.

  • Neue Leistungssteigerung


    Modell :E91 330D LCI
    Baujahr : 07/2009
    Eingangsmessung(PS/Nm) :270PS


    Anbieter der Leistungssteigerung : ECS
    Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters): MEHR


    Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) :ja


    Leistung nach der Optimierung:316PS / 598NM

  • Und weiter gehts mit den Märchen. Einfahrzeit braucht die SW definitiv nicht. Warm muss der Motor sein das wars.


    So eine neue oder geänderte Software braucht 2-3 Tankfüllungen bis alle Werte adaptiert sind. Da finden sich immer noch ein paar PS ein :rolleyes:

  • Genau :D Ich hab so das Gefühl dass das Märchen daher weht, dass manche Tuner nicht sonderlich überzeugt von ihrer Arbeit sind und dem Kunden sagen: jaa das wird noch wenn die bei der ersten Fahrt nicht gleich zufrieden sind.

  • Ich nehme mal an die Kommentar bezieht sich auf meinen Beitrag.
    1.: hier ist der Infothreat
    2.: Vergleich mal dein und mein Datum, Schau dann in den anderen Threats, das Thema wurde seither geklärt, denn
    3.: gibt es beim Diesel keine Adaptionswerte, die sich auf die Leistung auswirken, beim Benziner tun sie das. (Laut Blackfrosch hier Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe) daher werden alle Tuner es ihren Kunden sagen, egal ob Diesel oder Benziner.